Frage von aetra, 47

Mir scheinen die Preise für die beliebten Kontaktbörsen etwas übertrieben. Oder findet ihr das gerechtfertigt?

Antwort
von LustgurkeV2, 36

Ich finde, da die Mitgliedschaft in solchen Portalen ja freiwillig ist, stellt sich die Frage nicht ob die Preise gerechtfertigt sind. Anders würde ich es zB. bei Gebühren für Behördendienstleistungen sehen zu denen man gezwungen ist (Kosten für Perso über xx Euro z.B.)

Du musst es ja mit dir selbst ausmachen ob dir diese 'Dienstleistung die Kosten wert sind.  Zudem wären die Betreiber schön blöd wenn sie's billiger machen würden.

Antwort
von Leonardogarone, 15

Also ich kann dazu nur soviel sagen: viel Gewinn machen diese Portale nicht. Der Markt ist hart umkämpft und die Kosten für die Datenbanken und die Werbung sind gewaltig.

Als Beispiel: Parship stand vor einigen Jahren lang zum  Verkauf, es hat sich kein Käufer gefunden. Wär wohl nicht so wenns eine Goldgrube wäre, oder?

Antwort
von baleo, 20

Ich finde die Frage berechtigt. Jedoch haben nicht alle Singlesbörsen und Partnervermittlungen gleichhohe Preise.

Frienscout24, ElitePartner, Parship machen sehr viel Werbung. Dafür sind sie recht bekannt.
Es gibt auch etwas unbekanntere Datingseiten wie http://lovinoo.de, welche etwas moderatere Preise haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten