Mir platzt gleich die Blase?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch irgendwann kannst du es von alleine nicht mehr halten und dann läuft es.

Lieber so, als das die Blase platzt oder :D

LG

Der Astronom Tycho Brahe ist angeblich an einem Blasenriss gestorben. Er hat an einem Bankett des damaligen Kaisers teilgenommen und da es den Gästen untersagt war, die Tafel vor dem Kaiser zu verlassen, hat er seinen Harndrang so dermaßen unterdrückt, dass seine Blase gerissen ist. So ist zumindest die Überlieferung.

Nete Geschichte, aber meiner Neinung nach physisch nicht leistbar.

@tinafritz1992

Die Geschichte habe nicht ich erfunden, die steht so in den Geschichtsbüchern. Und ich will kein Urteil drüber abgeben, was zu Beginn des 17. Jahrhunderts aus Kaisertreue nicht doch alles möglich war.

Der Leichnam des Tycho Brahe ist übrigens exhumiert worden und wird derzeit untersucht, weil man festellen will, woran er tatsächlich gestorben ist.

@user1295

curlysue98 - hatte auch nbicht angenommen, dass du die Geschichte erfunden hättest. Und wer weiß, was man Alles leisten kann, wenn man das Schwert des Kaisers im Nacken spürt.

Bis das passiert muss schon einige Zeit vergehen...platzen kann das Ding aber nicht....vermutlich kannst es einfach irgendwann einfach nicht mehr halten ;)

Ja man macht in der Tat irgendwann automatisch in die Hose, weil der Körper die letzte Instanz, den Mitkionsmuskel, lockert. Dafür muss die Blase aber extremst voll sein und man leidet sicher dann bereits erhebliche Schmerzen.

Doch das kann passieren, wenn der Druck zu groß wird, dann kann der Schließmuskel das nicht mehr leisten!