Frage von Pferdefreund11, 80

Mir past keine Volbesatz hose ( Reiten )?

Ich war letztens beim Krämer und habe alle vollbesatzreithosen anprobiert die es gab aber keiner hat mir gepasst. Und dann habe ich mich für eine kniebesatz-reithose entschieden. Aber ich verstehe nicht wieso ich bin kein vollbesatzreithosen reinpasst denn es gibt ja auch Mädchen die breitere Oberschenkel haben und reiten und vollbesatzreithosen anhaben. Wenn jemand genau das selbe Problem hat wie ich würde ich mich freuen wenn ihr mir sagt wo ihr eure vollbesatzreithosen Kauf und von welcher Marke.

Antwort
von trabifan28, 29

Ich habe das Problem zwar nicht unbedingt, aber ich musste ziemlich lange suchen, bis ich mich endlich dazu entschieden habe mal bei den teuren Hosen zu schauen.
Und mit meiner Eurostar bin ich absolut zufrieden - reingeschlüpft und auf anhieb wohl gefühlt. Hat eine super Qualität, allerdings mit 170€ nicht gerade günstig, aber wirklich jeden Cent wert.

Antwort
von CarosPferd, 28

Krämer hat ja auch nicht soo viele marken. Hast du schonmal pikeur oder cavallo ausprobiert?(gibt's zB bei loesdau) Kingsland? Eurostar? Spooks?  Oder auch kostengünstigere Eigenmarken ? 

Da gibt's je nach Modell auch verschiedene passformen. Einfach mal anprobieren und schauen was sitzt. (Ich zB reite seit Jahren mit dem gleichen Modell von pikeur, ich weiß die Größe und Name vom Model und muss noch nichtmal mehr anprobieren :) das ist dann echt praktisch)

Wenn du in keinem laden irgendwas bekommst, schau doch mal auf einer Messe oder ähnliches. Da sind oft auch viele marken vertreten die es sonst im normalen reitladen nicht so oft gibt.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 36

Ich finde auch seit einigen Jahren nichts mehr.( gleiches Problem)

Weder bei Krämer , noch bei Loedau, noch bei Horze.

Mit viel Glück schon mal in kleinen reiterläden, die Ware aus den Niederlanden bekommen oder so.

Meist bleibt mir nichts übrig, als die Hosen umzuschlagen oder Änderungsschneiderei. 

Antwort
von xxEqUeStRiAnxx, 48

Ich habe eine von Pikeur. Einmal mit Vollbesatz und die mit Voll Grip Besatz. Beides Modell Lucinda. Kosten allerdings etwas mehr als die vom Krämer. Liegen so zwischen 120-140€

Kommentar von xxEqUeStRiAnxx ,

Achso, und ich hab auch etwas breitete Oberschenkel😁

Kommentar von Pferdefreund11 ,

Vielen lieben Dank

Kommentar von Pferdefreund11 ,

Wo kaufst du die Pikeur Hosen

Kommentar von xxEqUeStRiAnxx ,

Ich hab die hier beim Reitladen in meiner Nähe gekauft. Da Pikeur aber eine der besten und bekanntesten Marken ist, bekommt man sie in so gut wie jedem Laden. Sonst im Internet einfach bei Google eingeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten