Frage von katsching621, 78

Mir macht überhaupt kein Beruf richtig spass?

Was kann ich tuen und jetzt kommt Bitte nicht mit such da oder da nochmal du wirst schon noch was finden mir macht einfach nichts richtig spass

Antwort
von Sofakartoffel99, 16

Wenn du mit so ´ner null-Bock-Einstellung rangehst und eh nur den ganzen Tag am PC hängst, inwiefern soll man dir dann bitte helfen? Lege dir erstmal ´ne positive Einstellung zu. Es gibt ´ne Menge interessante Berufe, aber wenn man diese gar nicht kennenlernen WILL, dann hat es eh keinen Sinn, weiterzureden.

Du scheinst in deinem Leben noch nie wirklich gearbeitet zu haben. Von daher kannst du gar nicht beurteilen, welche Arbeit dir Spaß machen könnte.

Antwort
von Gerneso, 24

Mir macht überhaupt kein Beruf richtig spass?

Wie viele Berufe hast Du denn schon ausgeübt? Wenn Du selbst nicht weißt, was Du gut kannst und gerne machst, ist es unmöglich, Dir Berufsvorschläge zu machen.

Kommentar von katsching621 ,

Ich Spiel nur gerne am computer sonst nix 

Kommentar von Gerneso ,

Und gute Noten hast Du auch nicht vorzuweisen? Dann solltest Du vielleicht reich heiraten.

Antwort
von Marbuel, 12

Dann finde dich damit ab, dein Geld mit etwas zu verdienen, dass dir keinen Spaß macht. Das müssen die meisten anderen Menschen auch. Ein Beruf, der wirklich Spaß macht, ist ein Privileg, keine gewöhnliche Sache.

Antwort
von Parnassus, 47

Da geht es dir wohl wie vielen anderen, wer hat schon seinen Traumjob...

Kommentar von GreekyBash ,

Als ob einen "Traumjob" bekommen etwas unvorstellbares waere.

Kommentar von Parnassus ,

Sollte die Ausnahme sein, habe noch keinen kennengelernt der das behaupten würde...

Kommentar von user8787 ,

Doch....ich 😎

Antwort
von Odenwald69, 32

die Kernfrage ist warum ? wieso ? erzähl mal mehr... Warst du mal beim Phychologen ?

Antwort
von polenaa, 43

Na was soll man dir denn anderes raten als weiter suchen? :/
"Mach einen Job der dir nicht gefällt" ist bestimmt auch nicht die Antwort die du hören möchtest Oder?
Was hast du denn schon ausprobiert?

Antwort
von NokleMac, 29

vielleicht eine Schauspieler Ausbildung da kannst du sogar körperlich darstellen. Sonst vielleicht Fitness Trainer?

Antwort
von Tyr612, 35

Dann machst du also auch in deiner Freizeit absolut nichts mit Freunden oder hast irgendwelche Hobbies, interessant.

Kommentar von katsching621 ,

Ja ich Spiel nur am computer sonst nix

Kommentar von Tyr612 ,

Das ist bitter, und dann hast du schon alle Berufe ausprobiert, die mit Computern zu tun haben? IT-Service, Programmierung, Game Design, Media Design, Datenverarbeitungen und -analysen, Software Developer etc.

Antwort
von khaleesi1111, 41

Praktikum kann ich dir empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten