Frage von Bleon123, 56

Mir kommt es vor als würde der Speicher von meinem IPhone selber Leer gehen. Das passiert mir das erste mal wisst ihr was man machen kann?

iPhone Speicher geht von alleine leer

Antwort
von Raza97, 41

Habe genau das selbe Problem seit ein paar Tagen. Ich persönlich glaube momentan das ist ein Softwareproblem. Benutzt du WhatsApp? Seit dem letzten Update habe ich nämlich diese Schwierigkeiten. Habe auch lange probiert mit löschen von Chats, Fotos und Liedern (bei Spotify) usw. hat aber alles bei mir nicht wirklich funktioniert. 

Dann habe ich mal probiert das ganze über iTunes zu synchronisieren. Und das hat mir tatsächlich etwas Speicher gebracht. Hatte dann 2 GB wieder frei. Die allerdings über EINEN Tag auf gerade mal 600 MB zusammengeschrumpft sind. !?! Das ist zwar keine richtige Lösung, aber hat mir etwas "Luft" geschafft. 

Ich bin der Meinung, dass die Software einen Fehler hat und quasi nur glaubt der Speicher sei voll obwohl noch Platz ist. Zudem häuft das System viele Daten an die nicht einsehbar sind und auch nicht so einfach löschbar. Durch das synchronisieren scheinen ein paar davon aber entfernt zu werden.

Kommentar von Bleon123 ,

Ich hab genau das selbe Problem wie du ab unnormal viele Sachen gelöscht und trotzdem wenig Speicher.. Ich dachte mir auch direkt da ist ein Fehler aufgetaucht

Kommentar von Bleon123 ,

Ich warte jetzt auch auf ein neues Update. Vielleicht ändert sich da ja wieder was.. Hoffentlich also!

Kommentar von Bleon123 ,

Ich hab den Apple Support kontaktiert und die kennen das Problem. Und zwar ist der Fehler: Whatsapp! Durch das neue Update passiert das alles! Du müsstest also Whatsapp löschen und wieder neu laden Vllt auch mehrere Male wenn es dann irgendwann immer noch nicht klappt dann IPhone im schlimmsten Fall zurücksetzen.

Kommentar von Raza97 ,

Hmm ok.. danke für deine Rückmeldung.. hat das bei dir den geholfen? ich sehe irgendwie (noch) nicht ein den Aufwand dafür zu betreiben :D

Kommentar von Bleon123 ,

Doch hab jetzt fast 4GB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten