Frage von peachii2014girl, 32

Mir kommen öft die tränen?!?

Immer wenn ich z.B mich mit jemanden streite dann kommen mir meistens sofort die tränen obwohl ich das nicht will oder ich wegen etwas enttäuscht bin und mit der person rede kommen mir auch tränen. Hoffe jemand versteht mich was ich meine wie kann ich das verhindern, oder wenn ich über meine probleme rede kann ich auch die tränen nicht unterdrücken also bei vielen dingen. Das nervt

Antwort
von Norina1603, 12

Hallo peachii2014girl,

Du solltest an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten, denn es wird Dir nicht gelingen, jeglicher Konfrontation auszuweichen!

Das Leben besteht eben nicht nur aus Eitel Sonnenschein, sondern auch aus Enttäuschungen und Meinungsverschiedenheiten!

Versuche, nicht alles so Ernst zu nehmen und immer mit einem lachenden Auge die Situation zu betrachten!

MfG

Norina

Kommentar von peachii2014girl ,

Danke für den tipp aber ich hab halt kaum selbstbewusst sein, kann daran liegen. Aber wie kann ich selbstbewusster werden?

Kommentar von Norina1603 ,

Das ist nicht ganz einfach, doch vielleicht fängst Du damit an, dass Du bei "Streitigkeiten", die oft aus Nichtigkeiten entstehen, die "Schuld" nicht bei Dir suchst, oder Enttäuschungen nüchtern "betrachtest", vielleicht ist es dann gar keine Enttäuschung mehr, sonder Dir ist etwas erspart geblieben und hast dadurch eine andere Erfahrung gemacht!

Ich wünsche Dir alles Gute!

Antwort
von ThadMiller, 20

Das wird mit den Jahren von selbst besser.

Kommentar von peachii2014girl ,

Kann man das nicht jetzt ändern?

Kommentar von ThadMiller ,

Also ich Jung und in solchen Situationen war, hat es mir geholfen an etwas anderes zu denken.Z.B. das Du und die entsprechende Person plötzlich in einem wunderschönen grünen Laubwald bist und ausser Vögelgezwitscher nichts mehr hörst. Ein paar Sekunden reichen da. Kannst ja mal versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten