Frage von S3liiina23, 44

Mir ist wichtig was andere über mich denken, wie damit umgehen?

Eine super schwere Situation. Ich möchte, dass das mir egal ist was andere über mich denken. Aber leider mache ich mich jedesmal mit solchen Gedanken verrückt. Wie kann ich damit umgehen?

Antwort
von freezyderfrosch, 38

Dann ist es dir ja doch wichtig was andere über dich denken. Jeder wird dich mal kritisieren und dich kleinmachen wollen. Das passiert uns allen. Besser noch als sich krampfhaft anzupassen um der Masse zu gefallen. Gegenstimmen gibt es zu allem. Kritik nicht so subjektiv nehmen und für einen Teil der Realität halten. 

Antwort
von Valkyrie2000, 44

Einfach so umgehen kannst du das nicht. Du musst dein Wesen verändern..

Kommentar von KuehleHilfe ,

Wenn sie das lang genug übt geht das ganz leicht

Kommentar von Valkyrie2000 ,

Dein Wort in Gottes Ohr...

Antwort
von LZ123, 36

Also ich muss sagen, dass ich 100% das gleiche Problem habe wie du. Ich möchte auch immer gerne wissen, was andere über mich denken, was sie über mich reden. Wenn Freitags z.B. irgendetwas passiert ist oder so (z.B. jemand hat deine Taylor Swift gesehen, die du als Hintergrund auf deinem Handy hast TRUE STORY) dann kann ich mir auch das ganze Wochenende darüber Gedanken machen. Da kann man glaube ich nicht viel machen als an etwas anderes zu denken.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Antwort
von NichtZwei, 31

Wichtig ist nur, was du ueber dich denkst, und es laesst mich ahnen, das du selbst nicht die beste Meinung ueber dich hast. Die anderen existieren nur, weil du ihnen erlaubst zu existieren. Wenn du allein waerst, was wuerde es dich kuemmern. Also definiserst du dich ueber andere. Aber es gibt immer andere dort draussen. Sie sind mit sich selbst beschaeftigt und wenn du verschiedene Schuhe tragen wuerdest um sie zu checken, sie wuerden es nicht einmal bemerken! Es ist ihnen einfach egal was du machst, wer du bist, was abgeht! Unoetige Energie, die dich abbringt von deiner Groesse, die alles entscheidet. Du bist Es! Niemand sonst da! Geniesse es! Alles Gute!

Antwort
von KuehleHilfe, 39

Dir einfach einreden dass es dir egal ist was Menschen die unter dir stehen also Untermenschen von dir denken

Kommentar von FeeGoToCof ,

Was bitte sind "Untermenschen"???

Kommentar von KuehleHilfe ,

Das ist komplett irrelevant, es geht lediglich darum dass sie sich einredet, dass sie das nicht zu interessieren hat was andere denken

Kommentar von FeeGoToCof ,

Wenn es also so "komplett irrelevant" ist, weshalb wird es dann überhaupt so formuliert?

Kommentar von KuehleHilfe ,

Wieso nicht?

Kommentar von FeeGoToCof ,

Weil es geschmackloser kaum geht.

Antwort
von LillyFuerImmer, 17

Du musst dir immer wieder sagen das es doch egal ist was andere sagen und es dein Leben ist du machen kannst was du willst (usw..)

Wenn andere darüber schlecht reden ist meist sogar neid / eifersucht im Spiel.. 

Ich hatte das Problem auch und auch wenn es komisch klingt hat mir die Einstellung dieser You tuberin geholfen. 

Weiß ja nicht wie alt du bist aber wenn du ein Teen bist geh mal auf You tube & such nach Katja Krasavice .

Ihr Einstellung hat mich komplett verändert und mir eine viel bessere Sichtweite über alle Dinge verschafft und inzwischen ist es mir egal was andere über mich denken. 

Antwort
von FeeGoToCof, 43

Es gehört zum Reifeprozess, zu reflektieren. Der Eine tut dies mehr, der Andere weniger. Je reifer Du wirst, desto toleranter wirst Du auch mit Dir selbst umgehen können. Setze Dich nicht unter Druck. Lieber so, als anders herum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten