Mir ist da heut was blödes passiert: Ich musste was am Grabstein meines Vaters machen und musste mich kurzfristig mit einem Fuß auf das Grab stellen, das dann langsam unter meinem Fuß nachgegeben hat... Da bin ich schnell wieder runter! Meint ihr, man kann da ganz einsinken? Bitte gebt mir keine blöden Kommentare, war nämlich ein ganz blödes Gefühl...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
nein,...kannst du nicht...es ist normal das ,hie und da was nachgibt
Ja, Erdbewegungen gibt es immer. Und der Sarg fällt mit der Zeit auch zusammen, so dass dann alles absacken kann. Aber nicht so, das man reinfällt.
Lass es wieder richten. Denn es kann gefährlich werden und umkippen.
StefanMadre am 24. Juni 2009 21:51 Kaufe eine großen Sack Gartenerde und füll das einfach wieder auf!
Ich meinte den Grabstein. Wenn er in Schieflage gerät, muss er gerichtet werden.
Man sieht nur meinen Fußabdruck und alles andere ist noch gerade...

Wenn er schon länger verstorben ist, dann ist sicher der Sarg zusammengebrochen, das ist zwar micht so angenehm, aber völlig normal...meist wird etwas Erde aufgeschüttet. Überprüfe, ob der Stein noch sicheren Halt hat!

naja, die erde solltre doch fest sein, ist doch kein moor. da kannst du sicher nicht gan ein sinmken, das war nur an der oberflaeche!
nein, man kann nicht einsinken. nach der beerdigung sinkt die erde zwar noch zusammen, jedoch nicht so stark!
Er ist schon 43 Jahre tot....
ja ..dann ist das grab morsch geworden

Wenn es die letzten Tage geregnet hat ist sie ja recht feucht die erde und deshalb kann das Grab nachgeben
Nun, der Sarg ist zusammengefallen, da muß oben Erde nachgefüllt werden.
Er ist vor 43 Jahren gestorben....
Das war ein Qualitätssarg, gute Arbeit, der hat lange gehalten. Gräber werden meistens aber nach 25 Jahren eingeebnet!
Nein, kannst du nicht.
Aber der Sarg und der Leichnam verwesen ja, und dann rutscht die Erde bei druck auf den "Hohlraum" nach...

nein, da kannst du nicht einsinken. ein bekannter bestatter sagte aber mal, dass der sarg nach einer weile unter der last der erde nachgibt und das ganze dann etwas absackt.

Naja, das ist glaube ich ganz normal. Wenn ein Grab noch nicht so alt ist muss die Erde ja auch erst runtersinken. Aber ganz einsinken kann man da nicht - der Fuß geht einfach nur ein weng nach unten wenn man reintritt oder so.
nein kann man nich das war nur die erde die man wieder festklopfen oder rütteln muss damit das nichtmehr passiert
Ganz einfach. Geh zu dem Menschen der diesen Friedhof verwaltet und pflegt. Dann wird nachgebessert.

Ja, je nach dem wie lange schon Dein Vater Beerdigt ist.

versinken kannst nicht und das du eingesunken bist liegt daran das auf Gräbern meisten viel Torf verarbeitet wird,und der ist nun mal weich

oder war da vielleicht ein Tierbau drunter? ich glaube die Kaninchen z.B. machen sich nix aus Pietät...