Frage von schlaue, 150

Mir ist übel wenn ich an essen denke obwohl ich Hunger habe?

Woran liegt das?
Ps bin grad beim Abnehmen .

Antwort
von LuciLiu, 89

Hast du vielleicht einen B12 Mangel? Bei mir ist das 2003 aufgetreten. Ich konnte wochenlang kaum essen und hatte Hunger. Immer wenn ich etwas in den Mund nahm, musste ich es wieder ausspucken.

Oder deine Psyche ist so versessen auf das Abnehmen? Pass auf das es nicht krankhaft wird.

Antwort
von LiselotteHerz, 94

Dann hast Du mit Deiner Diät etwas falsch gemacht. Hast Du evtl. den Fehler begangen und Unmengen säurehaltiges Obst gegessen - das kann zu einer Gastritis (Magenschleimhautentzündung) führen und da ist einem übel und man hat Magenschmerzen.

Was isst Du denn so und wie lange machst Du schon Diät? lg Lilo

Antwort
von GraefinZahl2016, 89

Ein Grund könnnte psychisch sein, dass du vielleicht ein schlechtes Gefühl hast, wenn du isst und denkst zu viel Essen zu dir genommen hast und dadurch das Gefühl der Übelkeit entsteht um das Essen zu verhindern.

Oder dein Ansatz bei der Diät ist falsch. Ernährst du dich denn gesund und abwechselungsreich oder hast du einen Mangel, was zu Übelkeit und Magenschmerzen etc. führen könnte.

Du könntest natürlich auch einen Arzt aufsuchen und das auf den Grund gehen lassen. Alles Gute

Antwort
von sooxphie, 72

Wenn dich die Sache mit dem Essen so beschäftigt, solltest du vielleicht mal Sachen probieren die dir keine Sorgen machen, sprich Kalorienarme Kost oder du versuchst es mal mit Weight Watchers, habe dadurch 15kg abgenommen und da darfst du alles essen nur eben eingeschränkt.

Antwort
von pikachulovesbvb, 79

Du solltest dann mal leichte koste probieren. Toast, Joghurt sonstiges. Essen ist wichtig. Auch wenn man es nicht denkt ohne richtig essen wird das auf Dauer mit dem Abnehmen nichts.

Antwort
von Wonnepoppen, 67

willst du, oder mußt du abnehmen?

Kommentar von schlaue ,

Ich muss leider :(

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wie nimmst du denn ab?

Machst du eine Diät, oder langsam mit weniger essen u. Sport?

Setzt du dich unter Druck?

Antwort
von kokomi, 54

essstörung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten