Mir ist ständig warm - Kann das etwas mit hohem Blutdruck zu tun haben?

Das kann durchaus sein, da dein Kreislauf dann etwas beschleunigt ist (durch den höheren RR), und deswegen kann es u.U. dazu kommen, dass dir warm/heiß ist. Kann, muss aber nicth = kann auch andere Ursachen haben. Genaueres kann dein Arzt sicher feststellen.
Krankheiten können hier nicht behandelt werden und Äusserungen dazu bringen demjenigen, der Hilfe braucht auch nichts, hier ist der Arzt und sonst niemand gefragt!

Mir ist beim Arbeiten auch immer sehr warm, wo andere schon/noch frieren, aber ich führe das auf erhöhtes Körpergewicht zurück, Du weißt schon, Speckschicht! ;-)

Kann sein, geh zum Arzt, es kann auch die Schiddrüse sein. Schwitzt Du nachts?
Was heißt schwitzen...Ist eher so eine inner Hitze. Mir ist jetzt auch im Winter eigentlich fast so warm das ich keine Jacke bräuchte.
Und nein ich bin kein Stück dick =D
JoScho am 26. Februar 2009 17:31 Ich brauche au selten eine Jacke, schwitzen ist Waärme mit feuchter, nasse haut.

Das Gefährliche am hohen Blutdruck ist, dass er symptomlos ist, daher also eher nicht...

nicht zwangsläufig. Ich habe zu hohen Blutdruck und mir ist ständig kalt.
Frag Deinen Arzt oder mach Dich mal unter www.medizin-forum.de schlau, vielleicht wissen die mehr.

Kann auch mit der Schilddrüse zusammenhängen. Frag einfach mal Deinen Hausarzt. Der weiß bestimmt besseren Rat.

Nein hat nichts mit hohem Blutdruck zu tun.. Hab selber hohen Blutdruck
Pestopappa am 26. Februar 2009 13:44 Ich denke aber doch. Nicht selten ist Hypertonus ursächlich der Diabetes zugeordnet. Dann ist ein Wärmeempfinden normal.
DaSu81 am 26. Februar 2009 13:46 Wäre es deine Antwort -Pestopappa-, dann gäb's jetzt mal 'nen DH von mir! Hier sind wir in Sachen medizin (&Co) mal einer Meinung! ;-) LG DaSu81
Nellina am 26. Februar 2009 13:47 @Pestopappa, genau!
Pestopappa am 26. Februar 2009 14:25 ^^
:-) Siehe dein Kommentar oben! (=DH von mir)
LG DaSu81