Frage von bluestar23, 99

In der Schwangerschaft seit 3 Tagen Übelkeit - was könnte es sein?

Hallo, ich bin noch am Anfang meiner Schwangerschaft und klage jetzt schon über Übelkeit, und erbrechen. Es ist eigentlich egal, was und wann ich etwas esse, mir ist immer schlecht. Heut hab ich nur morgens 2 Brote gegessen mit Butter und Marmelade und das kam wieder hoch, seitdem hab ich nichts gegessen, weil ich nichts "riechen" kann- halte Essens Gerüchte nicht aus. 3 Tee habe ich zwar getrunken, aber der sätigt mich auch nicht. Gernerell hab ich seit cirka einer Woche kaum Hunger und "vergesse" manchmal zu essen. Was hat euch denn geholfen, als ihr schwanger wart und die selben Sachen hattet wie ich? Ist das normal?

Antwort
von JanRuRhe, 48

Es geht vorbei! Das ist das beste. Du baust deinen Körper um, und dein Geruchssinn und damit auch der Geschmacksinn wird deutlich empfindlicher. Das ist bei der Evolution über tausende von Jahren so optimiert worden, damit du keine für das Ungeborene giftige Stoffe zu dir nimmst. Es gibt Medikamente, aber auch Naturheilmittel oder Homöopathische Mittel. Lass dich von Deine Frauenarzt oder in der Apotheke beraten. Abnehmen solltest du nicht.
Alles Gute!

Kommentar von bluestar23 ,

Nein, abnehmen sowieso nicht. Kämpfe ja seit Jahren schon, endlich mal bisschen mehr zuzulegen, bei einem Gewicht von 53 Kilo. Werde eh Morgen mal zum Hausarzt schauen, weil nichts essen ist auch nicht gut. 

Kommentar von JanRuRhe ,

Richtig :-) ich hoffe die Freude über das entstehende Leben kann bald die Übelkeit übertrumpfen! Viel Glück!

Antwort
von enniffer, 16

Hallo, Schwangerschaftsübelkeit zählt zu den häufigsten Schwangerschaftsbeschwerden in der Frühschwangerschaft. Schau mal http://www.mamawissen.de/schwangerschaftsbeschwerden/ Ich würde das mal weiter beobachten, wenn du das Gefühl hast das du überhaupt nichts bei dir behalten kannst solltest du dich mal mit deinem FA in Verbindung setzten. Falls es sich um Hyperemesis gravidarum das ist eine schwere Form von Übelkeit in der Schwangerschaft handelt muss das ärztlich - meist im KH - behandelt werden. Du bekommst dann Infusionen. Aber davon würde ich jetzt erst einmal nicht ausgehen. Versuche immer wieder über den Tag verteilt ganz kleine Dinge zu Essen. Manchmal hilft es auch, wenn man schon morgens vor dem Aufstehen eine Kleinigkeit und wenn es ein Stück trockenes Brot ist, zu essen und zu trinken. 

Antwort
von Aquilaya, 25

Nach drei Monaten circa wird dir das Essen dafür doppelt so gut schmecken. Manchmal auch Dinge, die du sonst nicht isst. Bis dahin iss viel Gemüse, Obst, mageres Fleisch wenn es geht. Bei mir ist es so, wenn mir übel war gingen Gemüse und Schokolade immer. Vor Fleisch hab ich mich geekelt. 

Antwort
von FeeGoToCof, 32

Du bist schwanger! Der Körper hat mit ersten Anpassungsproblemen zu kämpfen. Bei der Einen mehr, bei der Anderen weniger.

Wichtig ist, dass Du genug Flüssigkeit bei Dir behältst.

Nach den ersten Wochen legt sich die Übelkeit meist wieder. Allerdings gibt es auch Schwangerschaften, in denen die Frauen die gesamte Zeit über unter diesen Symptomen zu leiden hatten.

"Normal" ist es dennoch.

Alles Gute, F.

Kommentar von bluestar23 ,

Trinken tu ich genug, nur am Essen scheitert´s. Danke!

Antwort
von Sweetheart089, 24

Des ist bei vielen Frauen so aber des geht nach einiger Zeit wieder weg

Antwort
von Sarahlilalu, 25

Der Frauenarzt und Hausarzt kann dir helfen.

Antwort
von tcmert, 20

Das ist normal in der Schwangerschaft

Antwort
von luigistipps, 24

Meiner Meinung nach ist es sehr wahrscheinlich das du was mit der Niere hast
Geh so schnell wie möglich zum Arzt sonst wirst du vielleicht nicht mehr lange leben wenn es zu spät ist

Kommentar von bluestar23 ,

Man kann es auch übertreiben..

Kommentar von JanRuRhe ,

Das ist Quatsch. In der Schwangerschaft ist das "normal".

Kommentar von luigistipps ,

Das schätze ich zumindest

Kommentar von FeeGoToCof ,

@luigistipps...woher hast Du denn Deine Tipps, Luigi? Von der Speisekarte irgendeiner Trattoria?

Kommentar von luigistipps ,

Nein aus Kopf 👌🏽

Kommentar von luigistipps ,

😏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community