Frage von caatey, 69

Mir ist sehr schnell kalt und mein Freund beschwert sich immer, dass ich die Heizung auf 3 mache!?

Er beschwert sich jedes mal und mich nervt es ! Ich meine es ist doch eine normal warme Temperatur wenn einem sehr kalt ist.

Er meint 1 1/2 oder 2 reicht auch, aber so wird es nicht warm!!!

Er dreht die dann einfach aus oder runter . Wieso?

Ist es ein sehr großer unterschied auf der Geld rechnung?

Antwort
von Gerneso, 36

Männer neigen dazu weniger zu frieren als Frauen.

Dennoch sollte man es nicht übertreiben. Vielleicht reichen ihm ja 18 Grad Raumtemperatur. Es ist aber scheinbar Eure gemeinsame Wohnung und wenn er möchte dass Du bleibst sollte er Dir hier auch Mitspracherecht einräumen.

Tut er das nicht wäre ich an Deiner Stelle weg.

Antwort
von Mikromenzer, 47

Männer haben mehr Muskelmasse und produzieren mehr Wärme. Dadurch frieren sie auch nicht so schnell wie Frauen. Es kann einfach sein, dass es ihm auf Stufe 3 zu warm wird und er es nicht so warm mag.


Am besten ist ihr findet einen Kompromiss. Z.B. Stufe 2, du ziehst die Kuschelsocken an und besorgst dir eine Kuscheldecke und ihr Kuschelt euch warm.


Antwort
von quantthomas, 27

Die Stufenskala ist nebensächlich! 

Wichtig ist die tatsächliche Temperatur im Raum und im Wohnzimmer sollte es ca 21 Grad haben. 

Einen Thermometer kaufen und dann gucken, welche Stufe wirklich benötigt wird. 

Antwort
von Nordseefan, 23

Man merkt es schon ob man mehr oder wenige heizt im Geldbeutel.

Es ist auch nicht die Stufe wichtig sondern mehr vielviel Grad es hat. Dem einen genügt es halt wenn es 18 Grad hat, der ander hätte gerne 26 Grad. Ich denke mal man muss im Winter nicht mit Tshirt in der Wohnung sitzen. Ebenso doof ist es aber im dicken Pullover rumzuhocken.

Und: 20 Grad im Winter in der Wohnung sind gefühlt kälter als 20 Grad draußen.

Ich habe immer so 21 oder 22 Grad im Winter. Das ist einfach meine Wohlfühltemperatur.

Antwort
von knuddeel, 23

Uns Frauen ist einfach schneller kalt als Männern.

Zudem sind viele was die Heizkosten angeht, auch sehr sparsam.

Es gibt aber ein paar Möglichkeiten, damit DU nicht frieren musst.

  1. Du lässt dich von deinem Freund wärmen
  2. Du kuschelst dich in eine warme Decke
  3. Wärmer Anziehen
  4. Wärmflasche oder ein Körnerkissen warm machen

Achte auf eine gute Lebensweise. Bewegung und Sport macht auch warm. Zudem warmen Tee trinken.

Lg 

Antwort
von BiggerMama, 19

Es ist schon ein merkbarer finanzieller Unterschied, ob man die Heizung mehr oder weniger aufdreht.

Ich denke, dass du es gemütlich haben möchtest. Drei Jacken und zwei Hosen anzuziehen ist ungemütlich.

Vielleicht sollte Dein Freund erst mal akzeptieren, dass Ihr tatsächlich ein unterschiedliches Wärmeempfinden habt. Er kann von dir nicht verlangen, dass du frierst bzw. Dir kalt ist.

Du solltest verstehen, dass, wenn Du in Slip und BH rumlaufen kannst, es ihm wahrscheinlich echt zu warm ist.

Findet einen Kompromiss, bei dem sich keiner unwohl fühlt.

Antwort
von Otilie1, 25

so ist das nun mal - jeder hat ein anderes empfindn wenn es um wärme geht. entweder du ziehst dich etwas mehr und wärmer an oder dein freund eben weniger. an den kosten wird das eher nicht die große rolle spielen

Antwort
von peterobm, 15

Ventil auf 2, sind so gerade mal 16° nimm dir ne Decke und kuschel dich alleine ein

Antwort
von ErsterSchnee, 21

Oja, das ist ein bombastischer Unterschied!

Antwort
von herakles3000, 18

Immer auf 3 stellen wird teuer wen es nicht notwendig ist bis  vor kurzem hat oft die 2 gereicht um 20-21 Grad in der Wohnung zu haben..

Wen es  20-22 Grad in der Wohnung ist reicht das aus sonst darf  man viel nachzahlen .Aber 1 oder 1 !/2 ist eigentlich unter 20 Grad und das wäre  etwas zu wenig am besten wäre ihr habt ein termotstat in der Wohnung und heizt nur bis maximal 20-21 Grad auf.Damit vermeidet ihr dan auch Schimmelbildung.

.

Antwort
von Kuestenflieger, 13

in seiner behausung sind alle wände isoliert ;  er hat andere Heizungsventile ; ihr solltet mal Thermometer lesenl ernen .

Antwort
von LustgurkeV2, 20

Es ist für dich einfacher, ein Kleidungsstück mehr zu tragen als für deinen Freund die hohen Temps auszuhalten.

Antwort
von FeX95, 20

Ganz einfache Geschichte, zieh dir nen Pulli an :=)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten