Frage von anna76570, 73

Mir ist schlecht weil ich Hunger habe?

Hallo Community. Mir ist übel gerade. Ich habe heute insgesamt etwa 6 kleine toasts gegessen. Ca 0,6 l getrunken und sehr viel geschwitzt beim schulsport weil es so anspruchsvoll war. Beim Sport habe ich häufiger schmerzen im herzbereich die mir unbekannt sind. Ist mir darum schlecht? Essen werde ich erst in einer Stunde können.

Antwort
von freesthenics, 18

Ich schließe mich den anderen Antworten an, was Trinken angeht. Wenn du jetzt die Möglichkeit hast, trinke etwas, was hypertonisch ist. Saft wäre eine Möglichkeit.

Was den Schmerz betrifft: Schmerzen im Herzbereich haben häufig, aber nicht immer, ganz harmlose Ursachen. Ziemlich oft sind das muskuläre Schmerzen von der Muskulatur, die den Brustkorb bewegt. Wenn das der Fall ist, kannst du das auch Drücken auf den Muskeln spüren (=> stärkerer Schmerz).

Antwort
von user023948, 13

Du hast erst 600 ML getrunken? Ich hab schon fast 2 Liter getrunken! Gerade wenn du Sport machst, brauchst du besonders viel Flüssigkeit! Was hattest du denn auf den Toasts drauf? Vielleicht war ja was abgelaufen und schlecht davon!

Antwort
von Coschta, 36

Du trinkst viel zu wenig! Allein durch den Sport hat dein Körper schon sehr viel Wasser wieder verbraucht. Auch dein Essen ist jetzt nicht das Üppigste. Die Mischung tut beim Sport dann natürlich gar nicht gut. Also iss und trink schnell was. Was genau meinst du eigentlich mit deinem Herz? Meinst du, dass es sehr schnell schlägt? Machst du denn oft Sport? Oder ist es mehr so ein Stechen?

Kommentar von anna76570 ,

Wenn ich sport mache wo das kreislaufsystem angeregt wird bekomme ich einen Druck im Herz und brustbereich. Ich mache 2× die Woche schulsport und 2-3x Vereinssport in der Woche.

Kommentar von Coschta ,

Hm kann ich aus der Ferne jetzt nicht viel diagnostizieren, vllt war die Anstrengung zu hoch oder du bist gerade einfach im Wachstum, da hatte ich auch mal solche Schmerzen

Antwort
von SKiiLLEXxx, 38

Ja, ich kenne das Gefühl.. wenn ich länger nix gegessen habe und Hunger habe wird mir auch total schlecht. Aber wenn ich dann was gegessen habe gehts wieder. Also schnell was essen! :)

Antwort
von Karlaa74, 31

Das liegt zum einen dran, dass du zu wenig gegessen hast. Zum anderen aber vor allem daran, dass du viel zu wenig getrunken hast. Dein Körper brauch bis zu 2 Liter Wasser am Tag und wenn du Sport machst sogar noch mehr.

Antwort
von Krjhg, 25

Ich find 6 Toasts viel, doer wie klein sind die? Vielleicht hast du auch zu kurz vorm Sport gegessen, dann wird einem ja auch übel.

Antwort
von SJJOFFICIAL, 21

Du musst mehr trinken und vielleicht ja einen Herzfehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community