Frage von LifeHelper, 66

Mir ist schlecht. Was tun bei Sodbrennen und Übelkeit?

Antwort
von Mausi376, 50

Bei Sodbrennen hilft Natron und bei Übelkeit kommt es auf die Ursache an. Oft hilft Sauerstoff und viel trinken(am besten Wasser).

Antwort
von jladewig, 34

Mir persönlich hat Süßholz geholfen, aber speziell gegen Sodbrennen gibt es viele Hausmittelchen

Wie schon gesagt, Süßholz hilft. Aber auch Kartoffelsalat oder Wacholderbeeren. Dann gilt es spezielle Speisen und Getränke zu vermeiden. Das alles aufzuzählen, ist mir aber zuviel ;)

Kannst ja mal hier nachlesen und dich eventuell kostenlos beraten lassen:

http://www.nachhaltiggesund.ch/blog/2016/03/20/sodbrennen-pyrosis/

Antwort
von pritsche05, 37

Pantoprazol, auch für Diabetiker geeignet. ( kein Dauermedikament !! ) Muss der Doc verschreiben , hilft schnell und sicher ! Es bindet nicht die Magensäure sondern reduziert die Produktion !


Antwort
von Michipo245, 34

Bei Sodbrennen hilft Milch und Toast. Ob das aber wegen der Übelkeit geht, musst du wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten