Frage von dani123231, 136

Mir ist schlecht, soll ich kotzen?

Hallo, mir ist grade extrem schlecht. Ich hab mein Papa gefragt was ich tun soll, und er meinte, ich soll kotzen.

Ich hab ein Kaffee und Eiskaffee getrunken.

Antwort
von SweetUnicorn400, 59

Wenn du kotzen muss dann geh schnell auf die Toilette. Aber wenn du es noch aushalten kannst lege dich doch auf die Coutch und lese. Dass hilft bei mir immer. LG

Antwort
von ThommyHilfiger, 64

Wenn du etwas Verdorbenes gegessen oder getrunken hast, so ist es manchmal hilfreich, das Zeugs wieder schnell loszuwerden. Man fühlt sich schneller wieder fit.  Deshalb: Wenn du's auf Kommando kannst, dann los...

Kommentar von dani123231 ,

Ich hab gegen 13-14 Uhr Kaffee und dann noch einen eiskaffee getrunken, ich vertrag aber eigentlich keine Milch. (lol) welchen Gegenstand kann ich benutzen?

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Eigentlich schon zu lange her, das Zeugs ist ggf. durch den Magen. Aber ehe du irgendwelche Fremdkörper nimmst, ist ein Finger im Hals noch die beste Methode...überm Klo.

Antwort
von AstroSloth, 93

Wenn dir nur von zuviel Kaffee und Eis schlecht ist, wart einfach ein wenig, in 15, 20 Minuten ist das von allein wieder besser. Da braucht es das Erbrechen wirklich nicht, das ist ja auch nicht besonders angenehm...

Kommentar von dani123231 ,

Das war gegen 13-14 Uhr als ich das getrunken habe..... :(

Kommentar von AstroSloth ,

Dann wird das vermutlich auch nicht mehr viel helfen. Das ist alles längst durch den Magen durch, da ist inzwischen nichts mehr was du erbrechen könntest. Der Tipp mit dem Brot aus einem anderen Kommentar könnte helfen (trocken muss es nicht sein, Brot reicht), ansonsten Salzstangen, Cola, das übliche bei Übelkeit.

Gute Besserung!

Kommentar von dani123231 ,

Danke für die Tipps!!!

Kommentar von AstroSloth ,

Einen hab ich noch; Kamillentee (der Klassiker) kann auch helfen, den Magen zu beruhigen. Jedenfalls würde ich irgendwas essen oder trinken, was den Nachgeschmack (wenn noch einer da ist) überdeckt. Von sowas kann einem ewig übel bleiben.

Wenn du keine Milch verträgst, lass das doch mal beim Arzt testen. Wenn es eine Laktoseintoleranz ist, gibt es dagegen kleine Tabletten mit Laktase, die total harmlos sind (die enthalten nur ein Enzym, das dem Körper bei Laktoseintoleranz fehlt) und die man preiswert in der Drogerie kaufen kann. Die helfen dem Darm dabei, Milch zu verdauen, wenn man die z.B. zu nem Eiskaffee dazunimmt, dann kann einem das nix mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community