Frage von Ananas1106, 47

Mir ist morgens immer schlecht was tun?

Ich weiß dass diese Frage schon öfters gestellt wurde aber ich habe schon so gut wie alles ausprobiert. Ich bin 14 Jahre alt und eigentlich schlank. Seit Wochen ist mir morgens immer übel und ich muss mich immer wenn ich zur Schule gehe abholen lassen. Deswegen war ich auch schon eine Woche im Krankenhaus aber die konnten auch nichts finden außer dass ich schlechte Leberwerte habe. Nach der Woche im Krankenhaus wurden diese zum Glück besser aber mir ist morgens immernoch übel. Das komische daran ist, dass ich mich nicht übergeben muss.

Antwort
von WOBoogyBoy, 32

Ne Bekannte von mir hat ähnliche Symptome. Könnte ein Zeichen für eine Schilddrüsenfehlfunktion sein, auch als Hashimoto bekannt.

Antwort
von Altersweise, 10

Ich weiß, es ist in deinem Alter eher unüblich, aber könnte es sein, dass du schwanger bist? Ich muss bei morgendlicher Übelkeit immer an Schwangerschaft denken.

Antwort
von ArchEnema, 16

Die schlechten Leberwerte müssen ja eine Ursache haben. Da sie im KH besser wurden muss diese Ursache im KH abgestellt gewesen sein. Was war im KH anders?! Spricht m.E. für schlechte Ernährung oder Umweltgifte.

Kommentar von Ananas1106 ,

Im Krankenhaus habe ich fettarme Gerichte bekommen. Zu Hause esse ich aber auch nur noch Fettarme Sachen.

Kommentar von ArchEnema ,

Darf man fragen warum? Das Gerücht, dass Fett schlecht für die Leber sei hält sich zwar hartnäckig, stimmt aber nicht! Schlecht für die Leber sind Gifte (inkl. Medikamente, Pille, Drogen, Alkohol, ...), zuviel Zucker (siehe Alkohol), zu wenig Protein, diverse Nährstoffmängel.

Die meisten bekanntermaßen leberschützenden Stoffe sind fettlöslich oder sind selbst Lipide (z.B. Silymarin, Sesamin/Sesamolin, Cholin, ...).

Die Leber scheidet Giftstoffe über die Gallenflüsigkeit aus (landen so im Darm). Dafür muss aber erstmal ein nennenswerter Gallefluss vorhanden sein. Ballaststoffe binden ausgeschiedene Giftstoffe im Darm und verhinden so die Wiederaufnahme.

Antwort
von Schmetterling60, 30

Frühstückst du bevor du das Haus morgens verlässt?

Ich esse jeden morgen ein Brötchen und trinke mindesten ein Glas Wasser oder Saft

Antwort
von Tigerin75, 20

Hast du angst vor der schule? Aufheregt? Da wurd mir als auch schlecht

Nein angst habe ich nicht. Ich habe relativ gute Noten und viele Freunde. 

Antwort
von Ananas1106, 5

Mein Problem hat sich glaube ich gelöst, das Krankenhaus meinte heute, dass es warscheinlich die Nachwirkung der Leberentzündung ist.

Trotzdem danke euch allen für die schnellen Antworten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten