Frage von Vivibirne, 80

Mir ist morgens immer schlecht, aber wieso?

Hey. Der Morgen ist für mich seit ca März ne Qual. Immer ist mir schlecht, kurz schwindelig (sogar bis Nachmittag manchmal!) und ich kann weder essen noch trinken (das ist egal. Ich hasse Frühstück aber trinken konnte ich immer...) was kann das sein? Arzt findet nichts, bin am verzweifeln, was das sein kann...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maarduck, 29

Das hört sich nach zu niedrigem Blutdruck an. Beim Arzt bist du nervös und der misst dann normale Werte. Mach mal mehr Sport und morgens vielleicht eine Tasse Kaffee oder Schwarzen Tee. Und lass mal deinen Zuckerspiegel kontrollieren. Könnte auch daran liegen.

Kommentar von Vivibirne ,

Ja den habe ich. Danke

Kommentar von Maarduck ,

Danke für den Stern.

Antwort
von FelixFoxx, 32

Versuch trotzdem, zu essen und zu trinken, denn das hört sich nach Kreislaufproblemen durch Unterzuckerung und eventuell Dehydrierung an.

Kommentar von Vivibirne ,

Danke!

Antwort
von Arethia, 17

Kann auch nicht frühstücken, rühre mir dann öfter ein paar Koelln-Schmelzflocken mit etwas Zucker in einen Becher Milch. Versuche dann, möglichst vormittags etwas kleines zu essen, sonst mache ich mittags total schlapp. Ich denke, du hast erwas zu niedrigen Blutddruck, da braucht man einfach länger um in Schwung zu kommen. Genug Schlaf ist auch noch wichtig. LG

Kommentar von Vivibirne ,

Danke dir ...

Antwort
von claubro, 18

Ist denn in dem Zeitraum oder etwas davor irgendetwas vorgefallen? Oder hat sich in deinem Leben etwas geändert? Was machst Du nach dem Aufstehen? Arbeit, Schule? Macht es dir Spaß?

Klingt nach was psychosomatischem, wenn der Arzt nix findet. Oder der Blutdruck...

Kommentar von Vivibirne ,

Ja, mein leben ist ein chaos

Kommentar von claubro ,

Dann ordne es ;)

Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan. Aber da müssen dir wohl andere helfen!

Alles Gute.

Antwort
von Michipo245, 21

Hat der Arzt deine Vitaminwerte überprüft? Ich hatte die Symptome bei meinem B12 Mangel. Kann natürlich auch sein, dass du generell zu wenig isst/trinkst und dein Körper zu wenig Energie hat. Er versucht morgens in Schwung zu kommen, hat aber keine Reserven dafür 

Kommentar von Vivibirne ,

Oh, danke. Ich habe eine Essstörung, mein gewicht ist unterstes Normalgewicht. Ähm, trinken tu ich nur cola light aonst nichts und beim essen halte ich mein gewicht mit 1.000-1.300 kcal / day

Kommentar von Michipo245 ,

Steig auf Wasser um. Trink davon ne Menge, das hilft oft schon. In Cola light sind viele Zuckerersatzstoffe vielleicht verträgst du das nicht gut. 1000-1300 kcal sind deinem Körper wohl zu wenig. Versuch etwas mehr zu essen.

Antwort
von Harald2000, 22

Tu etwas für dich, dann wird es dir auch besser gehen. Essen und Trinken ist schon mal das Mindeste, dann selber für gute Laune sorgen - was im Frühling, Sommer und Herbst wesentlich einfacher ist.

Kommentar von Vivibirne ,

Hmm....

Antwort
von Ericachtund9ig, 25

Hallo Vivibirne,

hattest du etwa Geschlechtsverkehr, weil du dann vielleicht Schwanger bist.

Kommentar von Vivibirne ,

Nein :)  

Kommentar von claubro ,

Hä? Seit März - dann wäre sie jetzt im 6. Monat - das wäre sicher aufgefallen....

Kommentar von rosenstrauss ,

es gibt fälle, fälle, da werden die frauen mit bauchschmerzen ins krankenhaus gebracht und kommen mit einem baby wieder raus

Kommentar von claubro ,

Ja ich glaube die sind vernachlässigbar. Wenn man hinzu zählt, dass die berühmte Morgenübelkeit auch "normalerweise" nur am Anfang der Schwangerschaft auftritt.... Da erscheint mir doch ein niedriger Blutdruck irgendwie plausibler.

Antwort
von GuardianAngel09, 25

Je nachdem wie alt du bist kann es die Pubertät sein. Da kommt mein Kreislauf auch oft ins schwanken xD

Kommentar von Vivibirne ,

Siebzehn. :)

Kommentar von GuardianAngel09 ,

geh einfach mal zum Arzt. Der kennt sich besser aus als alle anderen hier ;)