Frage von milchpack, 68

Mir ist mein Leben egal?

Wie soll man mit Menschen umgehen die mit Ein eigentlich nicht befreundet sein wollen aber dann trotzdem kommen aber nur wenn Spaß in Sicht ist .. Und ja ..so hinnehmen jmd. Andere freunde suchen ?

Antwort
von BellaBoo, 23

Was willst du mit so Leuten ?

Deiner Überschrift nach tun die dir auch nicht gut. Es ist unsinnig sich mit solchen Menschen zu belasten. Reg dich nicht auf, wenn du sie auf Parties trifft, dann sei höflich...aber mehr auch nicht.

Such dir Freunde, die auch für dich da sind, wenn es dir mies geht.

Kommentar von Wischkraft1 ,

Such dir Freunde, die auch für dich da sind, wenn es dir mies geht.

Und wie findest du das raus?
Meiner Ansicht nach wachsen Freunde weder auf Bäumen noch im Garten. Das ist ein Prozess. Man lernt Leute kennen, man findet Gemeinsamkeiten, tauscht die aus, macht mal was zusammen (Ausflug, Bastelei etc) besucht sich gegenseitig, diskutiert und mit der Zeit findet man, dass es doch ganz nett ist mit diesen Leuten, die dann fFreunde werden.

Betonung liegt auf Gemeinsmkeiten. Ich bringe was ein, die andern machen was für mich. Ich helfe da, die dort. Zum Essen bringe ich das Fleisch mit oder den Wein, wenn ich eingeladen bin - umgekehrt ebenso.

Freunde haben/suchen, damit mir in der Not geholfen wird, nein, diesen Ansatz möchte ich nicht.

Kommentar von BellaBoo ,

Es ist doch ganz einfach...Menschen, mit denen ich nur Sachen unternehmen kann, dir mir Spass machen...das sind Bekannte. Die können mir relativ nah stehen, aber nicht so nah wie ein Freund.

Erst wenn diese Bekannten auch für mich da sind, wenn es mir schlecht geht, dann sind sie Freunde.

Und es ist deine Sache unter welchen Gesichtspunkten du Menschen als Freunde bezeichnest, ich bin da vielleicht einfach etwas differenzierter als du.

Antwort
von MinorinGyx, 38

andere "freunde" suchen ^^

Antwort
von Coldbread, 22

Andere suchen, freunde dich gar nicht erst mit falschen Freunden an, das tut später sehr weh...

Hab da viele Erfahrungen gemacht also wenn du fragen hast :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten