Frage von Scooopiii, 64

Mir ist mein Handy vorhin ganz kurz in die Toilette gefallen... soll ich es auch wenn es nur ein paar sekunden drinnen war trotzdem ins Reis einlegen?

Antwort
von BigLittle, 11

Wenn es nicht Wassergeschützt ist dann solltest Du den Akku und die Karten entfernen und das Gehäuse so weit wie möglich öffnen. Das Ganze in ein Gehäuse mit trockenem Reis einlegen und mindestens eine Woche liegen lassen. Dann am Besten noch mit Propylalkohol die Leiterplatten und Kontakte reinigen, ablüften lassen und wieder zusammen bauen. Dann sollte Alles wieder laufen. Wenn es Wassergeschützt oder gar Wasserdicht ist, dann abwischen und die Abdeckungen kontrollieren, ob auch kein Wasser eingedrungen ist. Dann sollte es auch ok sein.

Antwort
von archibaldesel, 31

Du kannst es alternativ auch wegwerfen.

Kommentar von Scooopiii ,

Es war maximal 2 Sekunden drinnen.

Kommentar von archibaldesel ,

Das reicht für einen Totalschaden. Ich frage auch nicht, wie ein Handy ins Klo fällt....

Antwort
von lordbendtner45, 23

Wenn du den Akku entfernen kannst tu in raus und leg alles in ein Behälter mit Reis. Hast du ein iPhone oder ein Gerät wo der Akku nicht herausnehmbar ist brauchst du sehr viel Glück.

Antwort
von Centario, 35

Ja und etwas Parfüm mit rein tun

Antwort
von Shalidor, 9

Was macht ein Handy im Klo?! o_O

Antwort
von critter, 29

Nicht in Reis. Mach es auf, hol alles raus, was rauszuholen geht und lege es auf den Heizkörper. Aber nicht extra hochschalten. Und dann lässt du das Handy 2-3 Tage da liegen. Wenn es dann ganz ausgetrocknet ist, hast du evtl. Glück, dass es das noch tut. 

Antwort
von ocihato, 26

Ja unbedingt lieber mehr vorsicht als yolo den yolo kostet und vorsicht nicht ;)

Antwort
von Hairgott, 18

In den Reis legen und auf die Heizung hilft. Bei 2 sekunden im Wasser könntest du es noch retten, aber das ist nicht sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten