Frage von NewtTheCrank, 50

Mir ist langweilig und ich wollte eine Geschichte schreiben doch leider fällt mir nichts ein deshalb meine Frage habt ihr eine Idee ?

Bitte nicht sowas wie denk dir selber was aus

Antwort
von Schuhu, 30

Wenn dir keine Geschichte einfällt, kannst du ja ein paar "Fingerübungen" für das Schreiben machen. Beschreibe, was du siehst, wenn du aus dem Fenter schaust; charakterisiere deine beste Freundin/deinen besten Freund; suche Wörter, die eine Landschaft beschreiben; erzähle ein Erlebnis aus der Schule als Kurzgeschichte, Zeitungsmeldung und Gedicht. Oder such dir selbst Schreibaufgaben. Gleich eine ganze Geschichte aus dem Ärmel schütteln, wenn man gerade eine Schreibblockade hat, ist zu schwierig.

Antwort
von xxDerHelferxXD, 35

Kannst ja eine Liebesgeschichte schreiben ;)

Kommentar von NewtTheCrank ,

Ich hab noch nie eine Liebesgeschichte geschrieben und ich weiß nichtvwie man die schreibt 

Kommentar von xxDerHelferxXD ,

Ich würde dir gerne helfen ^^

Antwort
von Annuk, 31

Dann würden wir ja die Geschichte schreiben, uns ist aber nicht langweilig ;)

Kommentar von DonkeyDerby ,

Er möchte doch nur einen Kreativanstoß. Die von mir erwähnte Übung ist Standard beim Creative Writing.

Kommentar von NewtTheCrank ,

naja indirekt eigentlich schreibe ich sie ja und brauche nur ein paar Ideen weil ich sonst immer das selbe schreibe und  das wird auf dauer langweilig

Antwort
von DonkeyDerby, 19

Ich gebe Dir jetzt zehn Begriffe und die musst Du in eine Geschichte einbauen:

Wolle

Fenster

Redensart

Zwiebeln

Weltuntergang

Zwerge

Ebene

Rechtschaffenheit

Süßigkeiten

Mathematiker

Die Reihenfolge, in der Du die Begriffe verwendest, ist egal. Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten