Mir ist in letzter Zeit ständig schlecht! Warum?

15 Antworten

Na, wenn das nicht sein kann, weiß ich auch nicht ;o) Nein, hast Du vielleicht Deine Ernährung drastisch umgestellt? Ansonsten geh lieber mal zum Arzt, wenn das so weiter geht.

Durch Stress, zu viel Reiz oder die falsche Ernährung: Fett, Weißwein und Alkohol, Kaffee kommt es bei einigen Leuten zu Sodbrennen. Es gibt Menschen die sehr empfindlich darauf reagieren. Auch das Rauchen kann das Sodbrennen hervorrufen. Es kann sogar so weit dazu kommen, dass man Magenkrämpfe bekommt oder Herzschmerzen (die manchmal von einem Herzinfakt nicht zu unterscheiden sind, aber halb so wild :) ) Ich würde dir daher empfehlen zu deinem Hausarzt zu gehen und dich wegen deiner Ernährung beraten zu lassen. Zudem kannst du dir MCP-Tropfen gegen die Übelkeit verschreiben lassen, die du bei Bedarf einnimmst. Die Medikamente bekämpfen aber nicht das Problem. Sie wirken nur auf das Nervensystem, damit dir nicht übel wird. Muss dein Arzt halt entscheiden.Oder du holst dir Iberogast (die Homäopatische Variante) Sollte das Sodbrennen nicht verschwinden, wäre eine Magenspiegelung fällig, um zu gucken ob es nicht am Schließmuskel des Magens liegt, dass du Sodbrennen hast. Ansonsten etwas aufrechter schlafen, also nicht ganz flach.

hast du Streß? Das schlägt sich auf den Magen nieder, achte auf deine Ernährung, lass fettige Sachen und Fastfood weg und überlege mal ob du Streß hast, ist das weg, dann gehst meist besser. Ansonsten mal zum Doc und dem das Problem schildern, wenn es nicht besser wird. Können auch die Hormone verrückt spielen, da gibt es viele Möglichkeiten, aber das kann nur der Doc klären. Also ich würde mal hingehen und Abklären lassen. Gute Besserung!

also an sowas wie fast food liegt es bestimmt nicht; das hab ich in letzter zeit gar nicht gegessen....stress?! naja ich mach mir in letzter zeit über gewisse dinge gedanken aber ob es nur daran liegt? das beschäftigt mich ja nicht ununterbrochen...

Ich bin mir ja nicht sicher wie alt du bist .. aber eventuell bekommst du deine Tage.. wenn nicht dann ist die beste Medizin schlafen !!! oder vielleicht solltest du mal zum Artzt gehen ! Oder überlege dir woran es liegen könnte .. vielleicht hast du ja was falsches gegessen !!!

ich bin 17...aber daran liegt es nicht..ich mein dann hätt ich das vorher doch auch schon gehabt oder?!!!

Vielleicht hast du eine Lebensmittelunverträglichkeit. Geh mal zu deinem Arzt der kann dann Tests mit dir machen. Gute Besserung!