Frage von Chiko20200, 74

Mir ist in den letzten Tagen alles egal und ich habe schreckliche langeweile?

Guten Tag

ich hab in letzter Zeit schreckliche langeweile und mir ist alles egal... z.b. gestern habe ich auf den schulhof in der raucherecke einfach einen joint angezündet und diesen geraucht, heute bin ich einfach nicht zur schule gegangen weil ich keinen bock habe ich dachte mir nur so nimm dir heute mal urlaub und zock ne runde... aber auf zocken habe ich auch keinen bock ich habe nicht mal bock mit freunden etwas zu unternehmen ich will lieber gar nichts tun... ich könnte ja auch einen song schreiben und diesen is mir egal nennen aber den gibt es ja schon rofl

habt ihr das manchmal auch das ihr schreckliche langeweile habt irgendwas machen wollt aber keinen bock drauf habt euch alles egal ist? ist das normal?

Antwort
von loema, 39

Solche Phasen haben wir alle. Absolut ohne Motivation. Eine große Lustlosigkeit aber das daraus resultierende Nichtstun macht einen auch bräsig.
Es gibt aber Fehler, die du dabei machen kannst:
1. Arbeit oder Schule schwänzen ist ein Nogo
2. In so einer Phase Drogen nehmen, ist ein Nogo (sie verschlimmern nur)
und alle anderen Dinge, die gegen einen gesunden Moralkompass versoßen.

So eine Phase geht vorbei, wenn man sie ein paar Tage durchmacht und sie sich erlaubt. Die Langeweile ist dann sooo öde, dass man von alleine wieder Lust hat, etwas zu lernen, Menschen zu treffen, Spaß zu haben.
Wenn man dann allerdings Ärger wegen Schulschwänzen bekommt, oder einen Schulverweis, weil man auf den Schulhof kifft, dann hat man aus dieser Phase eine Lebenskrise gemacht. Und das ist total unnötig.

Antwort
von bodyguardOO7, 33

Wie man sich fühlt hängt eng mit der Ernährung zusammen - Motivation
entsteht im Gehirn und wird durch bestimmte Botenstoffe - auch
Neurotransmitter genannt - aus der Nahrung gesteuert. Die Besten
Lebensmittel gegen den "Null-Bock" findest Du hier.

http://eatsmarter.de/gesund-leben/news/besten-gute-laune-lebensmittel

Antwort
von nickboy, 32

ja manchmal habe ich sowas auch das ich keine lust auf nichts habe es aber dennoch tuhe weils ja gemacht werden muss geld kommt schlißlich nicht von nixtuhn herbeigeflogen...

vieleicht gehst du mal zum Psychologen und schilders dem mal wie es dir geht bin mir sicher er kann dir da weiterhelfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community