Frage von Alraune 17.12.2007

Mir ist immer kalt, wer weiss Abhilfe?

• Antwort von carola111 17.12.2007
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hast du einen zu niedrigen Blutdruck? Es hilft aber zum Beispiel heißen Tee trinken, Fenster putzen, Gymnastik machen, tanzen in der Wohnung, Spaziergänge oder Jogging außer Haus- es ist schön warm, wenn du nach Hause kommst. Oder heiß baden oder warme Fußbäder. Wenn alles nichts hilft: Wärmflasche und Decken.

• Antwort von Lissa 17.12.2007
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Niedriger Blutdruck, Schilddrüsenunterfunktion oder Eisenmangel können dazu führen, dass man friert.

Wenn es einer dieser Gründe ist, muss dieser behoben werden, da helfen keine Aufwärmtipps.

Gegen Frieren hilft Ingwertee:

Eine oder zwei Scheiben frischen Ingwer mit kochendem Wasser übergießen und ziehen lassen.

Noch mehr Tipps gibt es hier:

http://www.ht-mb.de/forum/archive/index.php?t-1043685.html

• Antwort von user148 17.12.2007
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist bei mir genauso. Da kann man nur sagen, dass du wohl auch Durchblutungsstörungen hast ^^ Schlimm genug, aber ich habe gehört, dass man seine Füße z.B. öfters ein heißes Fußbad gönne kann. Ab und zu eine Wechseldusche (trau ich mich aber nicht wirklich..ist mir dann wieder zu kalt) oder auch einfach mal viel Bewegung und gesunde Ernährung. Mehr weiß ich leider nicht, ich hoffe, das hilft ein wenig! LG,Kathy

• Antwort von Lollipop2424 29.05.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Heiz duschen Heiz baden warmen tee dribnken was warmes essen heizen kakao ganz gannz dicke wolldecke nehmen mehre pullis anziehen mehre socken Heizung aufdrehen wärmekissn,wärmeflasche dich bewegen tanzen z.b sport machen oder sowas ;)

• Antwort von engel 17.12.2007

lass dich einfach beim doc mal durchchecken; anschl. sport machen!! langsam anfangen, langsam steigern!!

• Antwort von nadja2000 17.12.2007

Füße an Deinem Freund/Mann wärmen...!;-)

• Antwort von anjanni 17.12.2007

Mögliche gesundheitliche Ursachen solltest Du erst mal abklären (s. Antwort von Lissa)

Eventuell hilft es Dir auch, wenn Du Dich mehr körperlich bewegst - auch im Winter draußen spazieren gehst. Das bringt den Kreislauf in Schwung - und hinterher ist einem oft ganz warm.

• Antwort von xyungeloest 17.12.2007

hast du evtl. sehr niedrigen blutdruck?

würde das mal checken lassen.

zum aufwärmen kannst du dich in eine heizdecke hüllen, einen grog einfahren oder dich an jemanden dicht ankuscheln :o))

• Antwort von tweener 17.12.2007

handgelenk unter warmes wasser halten..oder n heißen tee trinken ;)

• Antwort von Patron 18.12.2007
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sinnvoll ist längere betreuung durch einen experten für klassische homöopathie. außerdem ist eine maßnahme der balneotherapie zu empfehlen: ansteigende fußbäder. dafür gibt es elektrische geräte. ohne gerät funktioniert es auch wie folgt: große plastikschüssel, in die beide füße reinpassen. mit badethermometer 32 grad warmes wasser rein, das bis über die knöchel reicht. innerhalb von etwa 15 minuten durch immer wieder nachgießen von ein wenig kochendheißem wasser temperatur langsam steigern bis etwa 40 grad. ein badezusatz mit rosmarinöl ist dabei gut - zb rosmarinbad wala. statt heiß nachgießen kann man auch zwei gummiwärmflaschen mit kochendheißem wasser hineinlegen, das erwärmt ebenfalls das fußbad von 32 grad bis 40 grad, thermometer drinlassen zur kontrolle. füße immer leicht bewegen. der kreislauf- und wärme-kick wird erreicht durch das fortgesetzte fühlen der temperatursteigerung über die fußsohlen. da das ganze wirklich ein kräftiger kreislaufanstoß ist, besser nicht abends machen, könnte negativ sein für das einschlafen. täglich oder jeden zweiten tag gemacht, bringt es nach relativ kurzer zeit deutlichen erfolg. alles gute!

• Antwort von vampire 17.12.2007
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

manchmal ist der raum einfach zu warm, dann hilft es durchaus mal die heizung runterzudrehen und zu lüften.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!