Frage von kamelkatzenvoge, 63

Mir ist heiß was soll ich tun?

Momentan ist Ja einehitzewelle und mir ist sehr heiss, und ins Schwimmbad kann ich nicht weil es sehr voll ist und wir keinen parkpaltz gefunden haben

Antwort
von Sarah18072000, 28
  • Stelle dir im Garten den Rasensprenger auf und lass dich von den kalten Grundwasser vollregnen.
  • Lege dir ein Coldpack ins Gesicht.
  • Iss etwas Erfrischendes wie Eis
  • Dusch dich kalt ab
  • Lass dir den Wind eines Ventilators entgegenblasen
  • .
Kommentar von onidagori ,

Kalt duschen ist falsch. Danach schwitzt man noch mehr.

Kommentar von Sarah18072000 ,

Aber für den Moment ist es erfrischend und hat den wohltuenden Nach-der-Sauna-Effekt (kurbelt u.A. den Kreislauf an)  :)

Kommentar von Josefiene ,

Hallo onidagori, da kann ich dir nur Recht geben. Kaltes Duschen ist genauso falsch wie eiskalte Getränke, weil der Körper sofort versucht diesen Temperaturunterschied wieder auszugleichen und somit schwitzt man erst recht.

Antwort
von GasmeOne, 19

Das mit dem Parkplatz ist jetzt aber wirklich eine schlechte ausrede :). Der tipp von ChristianSVG ist ganz gut. Kühle deine Ohren und evtl. die Stirn ein wenig ab. dann lässt sich das klima vielleich ein wenig besser ertragen ;) Und hol dir ein Eis oder soger 2 ;)

Antwort
von Josefiene, 25

Besorg dir genügend (Wasser) zum Trinken, such dir dann  irgendwo ein kühles Plätzchen ( z.B. Wald) und mach es dir dort gemütlich.


Antwort
von ChristianSVG, 26

Nehm kaltes Wasser und reibe dir deine Ohrläppchen damit ein
Das kühlt den Körper runter das die Ohrläppchen eine Temperatur Zentrum deskörpers ist

Kommentar von kamelkatzenvoge ,

danke

Kommentar von ChristianSVG ,

kein Problem

Antwort
von onidagori, 27

Ach nee! Dir ist heiß? Alle anderen müssen heizen.

Tue Dir einen Eisbeutel in ein Tuch gewickelt auf den Kopf. Das hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten