Frage von Lollypop1223, 67

Mir ist häufig schlecht, woran kann das liegen?

Woran könnte das liegen? Habe es seit ca. 4 Wochen. Muss aber nie brechen. Zu mir: Bin weiblich, 14, und 1,69 Meter groß. Wenn ihr eine Idee habt, bitte antworten.

Antwort
von Leseratte87, 37

Möglich wären:

- Allergie (auf bestimmte Lebensmittel)

- Magenverstimmung

- Reizmagen

- Magenschleimhautentzündung

- Schwanger (auch wenn es unwahrscheinlich ist, bleibt es ein Grund, weshalb einem schlecht sein kann)

- Stress (schlägt bei manchem auf den Appetit und löst Übelkeit aus)

Hält es an, geh zum Arzt und schildere dein Problem. 

Deine Größe hat nichts mit dem Magen zu tun. 

Hast du Bauch/Rücken-Schmerzen oder Durchfall bzw. hat sich dein Stuhl verändert?

Kommentar von Lollypop1223 ,

Mein Stuhl ist etwas weicher geworden als er vorher war, ist aber noch geformt und alles ganz normal. Bauchschmerzen habe ich zwischendurch auch, aber Rückenschmerzen nicht. Schwangerschaft kann ich ausschließen :)

Kommentar von Leseratte87 ,

Könnte eine Lebensmittelunverträglich sein. Wann tritt die Übelkeit auf - zum Beispiel nach Genuss eines bestimmten Lebensmittel wie Milch oder ähnliches?

Ist mir noch nicht aufgefallen. Wen mir schlecht ist, ist es entweder morgens oder kurz nach einer Mahlzeit

Antwort
von Geisterstunde, 23

Das kann alles mögliche sein. Deshalb solltest Du Dich beim Hausarzt gründlich durchchecken lassen: der hat ganz bestimmt eine sichere Diagnose und nicht nur eine Idee, die nützt Dir nämlich nichts.

Antwort
von mollyyy123, 29

Das hatte ich auch mal eine Zeit lang, Hast du dann auch immer so ein komisches Gefühl im Hals? Bei mir ist das aber weg gegangen & zum Glück nicht wieder gekommen;)

Ja! Das ist irgendwie voll komisch...

Antwort
von Wrimet, 36

Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Bei mir tritt das manchmal zusammen mit Stress auf, dann ist die Magenschleimhaut angespannt. 

Wenn du die genaue Ursache wissen willst musst du aber zum Arzt gehen.

Antwort
von ClashHelfer, 17

Lebensmittelunverträglichkeit oder durch Umwelteinflüsse.

Lebst du sauber?

Ja, sehr sogar. Einer aus meiner Familie hat einen sauberkeits-Tick, deswegen ist zu Hause alles sehr sauber :)

Kommentar von ClashHelfer ,

Haha okay,

ohne jetzt einen großen Würbel zu machen, schließen Sie eine Lebensmittelunverträglichkeit aus und gehen Sie danach zu einem Neurologen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten