Frage von Tesedar, 68

Mir ist gerade beim hochtragen mein Pc auf der Treppe hingefallen es war nicht sehr stark und optisch auch nix kaputt jedoch wenn ich ihn starte leuchtet er nr?

Antwort
von burninghey, 42

Aufmachen, schauen ob irgendwelche Teile lose drin rum fliegen, wieder in die Steckplätze stecken und festschrauben.

Am ehesten geht bei so einer Aktion die Festplatte kaputt oder es reißen schwere Grafikkarten oder Kühler ab.

Kommentar von Tesedar ,

Wie gesagt Optisch ist alles normal ich kenne ,mich relativ gut damit aus uns sehe kein teil  was lose ist...

Kommentar von burninghey ,

Optisch hätte jetzt auch heißen können du hast dir das Ding von Außen angeguckt und keine Schramme im Lack.

Ging er denn vorher?

Dann vorsorglich alle Stecker überprüfen, Grafikkarte und Ram raus und wieder reinstecken.

War der PC an beim runterfallen oder Standby(Notebook)?

Antwort
von Branko1000, 19

Du solltest den Computer öffnen und erst einmal schauen, ob alle Kabel noch angeschlossen sind, vielleicht hat sich eins nur gelöst. Auch solltest du schauen, ob die Arbeitsspeicher Riegel von fest auf dem Mainboard sind.

Natürlich kann auch etwas abgebrochen sein, aber das wirst du sehen, wenn lose Teile im Gehäuse liegen.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 22

Überprüfe mal alle Kabel, Steckkarten und Speicherriegel auf korrekten Sitz, wahrscheinlich hat sich da etwas gelockert.

Antwort
von user023948, 32

Was ist deine Frage?

Antwort
von Feelox, 38

bitte was?

"leuchtet er nr?" was bedeutet das?

Kommentar von Tesedar ,

Er leuchtet nur  aber der Monitor sagt Kein Signal außerdem ist erleiser als sonst CPU kühler dreht sich aber

Kommentar von Feelox ,

Dann ist wohl das Monitor kabel für das Bild beschädigt.

Kommentar von Tesedar ,

das kabel ist ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten