Frage von Leon5999, 8.206

Mir ist gerade aufgefallen das mir vor 2Tagen geld vom Handy abgezogen wurden ist und hsbe auserdem noch diese narchicht dazu kekriegt?

E-Plus hat Ihnen soeben 4.99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von Kretilano Holdings berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter.

Weiß jemand vielleich was das ist?

Antwort
von ahmedschachbret, 3.233

das ist in der letzten zeit oft der fall das irgend welche webseiten betreiber auf ihre webseiten betrügeriche dinger einbauen, und somit auch gelder abgebucht werden, ruf dein anbieter an und sage den die sollen das geld zurückbuchen und das sperren, sollten die dagegen sein und das nicht machen dann musst du wohl oder übel zum anwalt, und wenn du keinen vertrag irgend wo abgeschlossen hast würde ich auf jeden fall eine anzeige erstatten

Antwort
von wg12345, 5.496

Hallo,
lasst Euch diese Abzocke nicht gefallen.
Ist meiner Tochter vorgestern auch passiert. Heute hat Alditalk den Betrag wieder gutgeschrieben.
Das zeigt doch, die haben bei der Tour kein reines Gewissen.

Meine Tochter hatte 2 SMS.
1. E-Plus hat Ihnen soeben 4.99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von Kretilano Holdings berechnet. ...
2. Sie hätte ein Abo try2play abgeschlossen.

Bei Alditalk angerufen und beschwert. Der Hotlinemitarbeiter hat erklärt, es wäre ein Musikabo, hat gleich eine Drittanbietersperre angeboten. Rückbuchung könnte er nicht machen, nannte aber die e-mail-Adresse info.de@ccsupport.biz für den Drittanbieter ...

E-Mail geschrieben an info.de@ccsupport.biz

Kopie an alditalk@eplus.de !

> Hallo,
> E-Plus hat 4,99 Euro für die "Nutzung des Premium-Dienstes von Kretilano Holdings" bei der Mobilfunknummer 0049... abgebucht.
> Angeblich wurde ein Abo try2play abgeschlossen. Dies ist aber nicht der Fall. Eine Kündigung habe ich trotzdem über "http://try2play.mobi/de/pages/abmelden" eingegeben.
> Hiermit fordere ich die abgebuchten 4,99 Euro wieder zurück.
> Bitte buchen sie den Betrag bis spätestens 28.02.2016 wieder der Mobilfunknummer 0049 ... gut.
> Mit nicht freundlichen Grüßen
> ...

Heute schreibt Alditalk,
...
Sehr gern haben wir Ihre Verbindungsdaten noch einmal gründlich geprüft. Alles wurde korrekt berechnet.
...
Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Deshalb erhalten Sie auf Ihrer Prepaid Karte innerhalb der nächsten 24 Stunden eine einmalige Gutschrift von 4,99 €. Für weitere Abbuchungen der Kretilano Holdings können leider keine Gutschriften mehr erstellt werden.

und ccsupport.biz hat geantwortet: Wir bestätigen, dass das Abo vollständig gekündigt ist.

Antwort
von ellaluise, 4.670

Du musst unverzüglich deinen Anbieter (Handy) anrufen und eine Drittanbietersperre einrichten lassen. Kannst ja auch mal "Drittanbietersperre" googlen. (und/oder Premiumdienste)

Das ist ein Abzockemasche die indirekt auch noch vom Anbieter unterstützt wird. Du hast irgendwann/irgendwo/irgendwie eine Website offen gehabt, weggeklickt und siehe da..... Der Anbieter zieht es mit der Rechnung ein. Wahrscheinlich jeder wird davon überrascht das er irgendeinen Dienst abonniert haben soll, genutzt hat ihn dann auch niemand.

Theoretisch kann man das Geld auch wieder zurück fordern. Ist nich so ganz einfach.

Aber mit der Drittanbietersperre bist du erstmal auf der sicheren Seite. Möglich das du es bei deinem Anbieter auch Online einrichten kannst, aber mit Anruf klappt das auch.

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 6.977

Hallo Leon5999,

du hast irgendwo, irgendwie ein Abo bei einem Drittanbieter abgeschlossen.

Dies wird von 'Kretilano Holdings' angeboten, kann aber alles mögliche sein. Was genau, ist auch für deinen Anbieter nicht einsehbar.

Was aber machbar ist, ist die Einrichtung einer Drittanbietersperre. Diese kannst du direkt bei der Kundenbetreuung einrichten lassen.

Lasse dies am besten so schnell wie möglich einrichten, damit keine weiteren Abos abgeschlossen oder berechnet werden können.

Viele Grüße
Dörte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten