mir ist es peinlich kondome zu kaufen. habt ihr tipps?

14 Antworten

Außer dass Du Kondome kaufst, wissen die anderen Leute überhaupt nichts über dich.

Ich kann Kondome Tampons Damenstrumpfhosen oder sonst was kaufen - weil es kann ja auch sein (ist es meistens auch) dass ich diese Dinge für jemand anderen kaufe.

Das braucht dir nicht peinlich zu sein. Ist doch die natürlichste Sache der Welt. Die Verkäuferin denkt sich gar nichts dabei, da hätte sie viel zu tun, wenn sie bei jedem Kunden Überlegungen anstellen müsste warum wer was kauft.

> ich finde das sehr unangenehm, da die leute ja dann wissen das ich sex habe und sich ihren teil denken

Und so ziemlich jeder, der das sieht, hat auch selbst Sex...

Ich gehe mal davon aus, dass du das noch nicht oft gemacht hast. Denn wenn du es machst, wirst du merken, dass es keinen interessiert.

Das einzige Erlebnis, das ich mal hatte, war, dass zwei kleine Jungs im Alter von ca. 13 Jahren mir einen Daumen hoch gegeben haben. Aber mich hat in dem Moment nicht wirklich interessiert, was ein paar Kids darüber denken.

Die Alternative wäre natürlich: Im Internet bestellen.

Bruh, ich kennst das (Bin ein Mädchen)
Mir war das so unheimlich peinlich Kondome zu kaufen also hat mein Vater mich geschnappt die packung Kondome genommen und ist mit mir zur Kasse mit de worten:,, ja mein Schatz, Verhütung ist wichtig sonst kommt so was wie du dabei raus..... Die Kassiererin hat sich das lachen verkniffen aber mir war das so peinlich seit dem geh ich lieber selber... Am Anfang war mir das zwar peinlich aber nach dem ersten mal war es mir egal ich hab meistens meinen freund los geschickt... Aber ganz ehrlich ja es ist peinlich und ich hoffe du wohnst nocht bei deinen Eltern, geh einfach zur Kasse mit dem misst bezahlt und geh lass dich nicht davon stören!

Ps: viel Glück noch 😕👍

Hey Du.

Es gab da mal einen sehr schön-witzigen Werbespot vor vielen Jahren, der die Peinlichkeit des Kondom-Kaufs bissl schräg rüber gebracht hat, aber tiefen Hintergrund hat. Warum also kauft man Kondome? - Der Werbespot war gleichzeitig eine Kampagne wegen AIDS und anderen Krankheiten.

Comedian Gabi Köster spielt in der Serie Rita´s Welt die Hauptfigur und diese Kondom-Szene wurde für den Spot genommen:

Ein Mann an der Kasse, unter Gemüse und Haushaltswaren eine Packung Kondome versteckt, daß die lange Schlange hinter Ihm das nicht so mitbekommt, daß Er Kondome kauft. Der Mann wird abkassiert, es passiert soweit nichts Ungewöhnliches, allerdings ruft Rita plötzlich laut durch den Laden: "Gisi! Wieviel kosten die Kondome gleich nochmal!?!?"

Soweit erstmal.

Pass auf, Du solltest Dir darüber wirklich keine Gedanken machen, da das mittlerweile Alltag ist und es Kondome in allen Farben und Formen in so ziemlich allen Geschäften gibt mittlerweile.

Kleines Experimentier-Beispiel:

Du könntest zum Beispiel mal den Versuch - auch nur gedanklich -  wagen, deine Kondome in einem Erotik-Shop zu kaufen. Da hinein zu gehen ist schon mal gar nicht peinlich und da auf Menschen zu treffen, die auch Kondome und Anderes kaufen, ist einfach nur völlig normal. Dafür gibt es schließlich diese Geschäfte. Da schaut Dir keiner auf die Finger oder auf den Inhalt deines Einkaufkorbs. Und wenn Jemand näher hinschaut, dann wahrscheinlich eher zufällig. Diese Blicke werden Dir auch passieren, aber ohne ein schlechtes Gefühl haben zu müssen. In solchen Shop´s gibt´s ja auch noch anderes zu kaufen. Oder?

Dann versetz Dich mal bitte nun in die Situation, daß Du in die Drogerie oder so gehst, dort nur eine Packung Kondome nimmst, die Du brauchst und mit nur dieser Packung Kondome in der Hand gehst Du an die Kasse. Stellst Dich an der Kasse mit an, versteckst die Packung nicht - und wenn Du an der Kasse bist, bezahlst Du einfach ganz normal. Und immer alles mit dem Hintergedanken, daß Du eben in einem Erotik-Shop einkaufst und keinen interessiert, daß Du nur Kondome kaufst und nix anderes weiter.

Das da auch Menschen vor Dir und hinter Dir in der Warteschlange sehen oder zufällig bemerken, daß Du eine Packung Kondome kaufst - das sind diese zufälligen Blicke auf eine Ware die ein Kunde bezahlen möchte.

Woher weißt Du denn, wieviele Kunden vor oder hinter Dir auch gerade Kondome kaufen oder im Warenkorb drin haben - bissl unter dem Katzenfutter versteckt? ;-)

Natürlich gibt es Menschen die hübsche Frauen näher betrachten und dann auch noch sehen, daß Du Kondome kaufst. Lass Denen ihre Phantasien und Gedanken doch besser die Ihren sein und schmunzel in Dich hinein. Denn nur Du weißt, wofür Du die Kondome brauchst, niemand anders. Steht Dir ja nicht auf die Stirn geschrieben - Oder?

Ich bin 39 und hatte dieser Tage 4 Teenager vor mir an der Kasse im Rossmann. Waren so 15-16 Jahre alt, allermaximal - Schokoriegel, Nagellack, eine Haarbürste, Kajalstift und ne Packung Kondome - alles völlig normal.

Ich selbst hatte diese Bedenken früher auch: Was sollen denn die Leute von mir denken, was ich denn für Einer bin? Ist echt Quatsch, wirklich. Die "Dinger" haben ja schließlich einen Nutzen bei und mit der schönsten Nebensache der Welt.

Ich von meiner Seite aus würde Dir sogar empfehlen, geh in den Laden deiner Wahl und kauf gleich 2 Packungen. Am Besten 2 Verschiedene. Und dabei denk nicht an die Kondome und nur den Schutz beim Sex, sondern denke direkt nur an den Spaß, den Du dadurch und damit haben möchtest und sicherlich haben wirst.

LG