Frage von AnonymGirl1006, 111

Mir ist es Peinlich die Bravo zu kaufen Was kann ich machen?

Hallo, Ich bin (noch) 10 Jahre alt, und mein junges Alter sieht man mir auch an. Da ich sehr schüchtern bin, ist es schon Peinlich für mich alleine einkaufen zu gehen. Auch wenn es (z.b.) nur ein Bilou ist oder so. Aber jetzt zur frage: Ich will mir ALLEINE die Bravo kaufen (Meine Mutter mag das nicht), aber es ist mir echt mega peinlich, da es auch um sex usw. geht....

Was soll ich machen?

LG AnonymGirl

Antwort
von NichtZwei, 35

Jede Woche kaufen Millionen junger Menschen die Bravo und das seit Jahrzehnten, also etwas ganz normales. Da gibt es sicher andere Zeitschriften, die peinlicher sind.

Deine Schuechternheit ueberwindest du am besten, in dem du das machst, vor dem du Angst hast. Nachher stellst du fest, und darum habe ich mir Sorgen gemacht?

Gehe gleich offensiv an das Thema ran! Manche Menschen machen ein Drama daraus und haben dann Zeitlebens ein Problem damit. Wenn du dann in das Geschaeft gehst, dann spreche gleichzeitig mit dem Verkauefer damit du merkst, dass das alles total normal ist.

Keiner macht sich Notizen daruber, was du einkaufst, die Leute haben andere Sachen zu tun. Ich verstehe deine Angst natuerlich und du suchst natuerlich den Weg des geringsten Widerstandes, aber ich sage dir eins, wenn du es ein paar Mal gemacht hast, dann lachst du darueber.

Dir kann ja nichts passieren! Frage den/die Verkauefer/in, ob er/sie auch frueher die Bravo gelesen hat! Dann macht es dir Spass. Viel Erfolg!

Antwort
von DerTroll, 74

Das muß dir nicht peinlich sein. Das ist eine Jugendzeitschrift, die kaufen viele Jugendliche. Und Sexualität ist nur eine Sache, die dort thematisiert wird, so wie viele Zeitschriften Ratgeberbereiche haben, nur daß die Belange von Jugendlichen halt mehr in sexuelle Richtung gehen. Die Verkäufer denken sich auch nichts dabei, wenn junge Leute die Bravo kaufen. Mir persönlich ist es auch lieber, wenn ihr die Bravo lest und dann wirklich bescheid wißt, als wenn dann manche Leute hier auf gf irgendwann mal fragen, ob sie vielleicht schwanger sein könnten.

Antwort
von Phantom15, 36

Dir ist es peinlich für dich alleine einkaufen zu gehen? Sollte es auch sein und ist eher selten das du schon für dich alleine einkaufen gehst.

Aber was Du meinst ist ja das du dich nicht traust dir die Bravo zu kaufen. Das muss dir nicht peinlich sein. Die Bravo ist eine Jugendzeitschrift wo alles mögliche drin steht. Die Verkäuferin weiß nicht ob du die Zeitschrift wegen dem ''Sex'' kaufst, oder wegen eines Promis, oder wegen den Witzen, ..

Deiner Mutter ist es wahrscheinlich noch zu früh das du in die Bravo schaust. Warum auch immer.

Antwort
von heidemarie510, 28

Sag mal, in welcher Welt leben Du und Deine Eltern eigentlich??? Du schämst Dich, für Dich alleine etwas einkaufen zu gehen??? Wer hat Dir das verboten? Kaufst Du Dir keine Süßigkeiten ein, oder mal was preiswertes zum Anziehen von Deinem Taschengeld oder so?

Deine Frage kommt hier so rüber, als ob das Einkaufen ansich etwas verwerfliches ist..

Die BRAVO gab es schon in meiner Mädchenzeit und ich bin für Dich wahrscheinlich schon steinalt (61)...Wir haben sie uns auch schon gekauft, ohne dass die Eltern das mitbekommen haben. Aber das war eine komplett andere Zeit.

Also mach Dir keinen Kopf und kaufe Dir ruhig mal die BRAVO. Ob die was taugt, ist eine ganz andere Baustelle ;-)

Kommentar von AnonymGirl1006 ,

Ja, ok ich werde es vielleicht machen (:

Und dein, sie verbieten es mir nicht. Ich mache es nur selten alleine, oder komme einfach bei den Eltern mit. Sie finden es ganz in Ordnung wenn ich es tun würde.

Kommentar von heidemarie510 ,

Na dann ist doch eigentlich alles gut! Du kannst Dir ja die BRAVO mal zusammen mit Deiner Mutter anschauen :-)

Kommentar von Zischelmann ,

Ich habe die Bravo durch meinen Bruder(Jahrgang 1951) das erste mal im Jahr 1978 gesehen-damals waren die Foto lovestories schöner finde ich-manche habe ich noch sogar in Erinnerung-Eine davon hieß:"Mein Freund ist Italiener" da ging es um ein Mädchen namens Sonja die mit dem Italiener Nico nach Bagnara fuhr..

Antwort
von Niklas904, 63

3 Mal tief durchartmen und einfach machen ( :

Antwort
von Kokosnuss2002, 64

Der Frau an der Kasse ist es sowieso egal ob du jetzt Kondome oder Bilou kaufst

Antwort
von rockylady, 66

kauf dir eine Wendy^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community