Frage von Schnucki500, 89

Mir ist es peinlich binden zu kaufe was somm ich machen?

Gehe gleich in den Rewe und will/muss welche kaufen. Mir ist es vorallem peinlich weil ich Angst habe das ein Junge der mich kennt oder so sieht und die machen sich immer lustig. Was kann ich tun? Mir ist es peinlich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von offeltoffel, 35

Ich rate dir, dass du dir immer gleich eine große Menge kaufst, dann musst du seltener in den Laden gehen. Ich habe das Aufsehen um die weibliche Periode nie verstanden. Ich gehe seit meinem 17. Lebensjahr die Dinger kaufen und wurde noch nie komisch angeschaut und das obwohl ich ein Kerl bin (nehme sie für meine Freundin mit).

Aber für Mädchen ist das eben auch ein sensibles Thema. Vielleicht kann dir ja deine Mutter behilflich sein? Wenn du sie in einem Drogeriemarkt kaufst, läufst du weniger Gefahr, dass dir ein Junge begegnet. Und je weniger du dich panisch umschaust, desto weniger Aufmerksamkeit erregst du. Ich schätze, es ist einfach Gewöhnungssache.

Und nochwas um dich aufzumuntern: als ich im Teenageralter war, haben Mädchen auch oft wirklcih viel Geheimnisse um diese "Mädchen-Dinger" gemacht. Aber da war eine, die hat da immer ganz offen darüber geredet. Die meinte auch mal "klar, ich komm mit ins Schwimmbad. Muss mir nur noch schnell die Beine rasieren!". Ja, das fanden wir Jungs lustig. Aber insgeheim fanden wir es auch alle irgendwie faszinierend, wie sie so locker darüber redet. Mit Binden ist es doch nicht anders. Und jeder, aber wirklich JEDER Junge, der darüber lacht, sollte auf Knien danken, dass IHM diese Belastung erspart bleibt.

Kommentar von Schnucki500 ,

beste Antwort danke. ☺😊😊

Antwort
von kellyK2001, 33

hey :) das ist kein Grund um sich zu schämen, du bist nun mal eine Frau und benötigst diese Artikel.

 Mir war das am Anfang auch total unangenehm, aber ich habe recht schnell erkannt, das Binden, Tampons usw. nicht peinlich sein müssen.

Wenn du jemanden siehst, leg einfach deine Hand drauf, aber eigentlich muss es dir keine angst machen, schließlich bist du nun eine Frau und darauf kannst du stolz sein.

(die meisten Jungs finden das gar nicht so schlimm, dadurch wissen sie, dass du schon eine junge Frau bist ;D )

lg und du schaffst das

Kommentar von Schnucki500 ,

danke. Vielleicht hab ich ja Glück und die sind auf dem Hessentag. wir fahren nachher auch dahin.😂

Kommentar von kellyK2001 ,

na dann, auf zum Rewe :D

Kommentar von Schnucki500 ,

der junge in den ich mal mega verliebt war stand mit seinem Kumpel hinter mir und hat kein Wort gesagt

Antwort
von Nashota, 18

Du musst immer daran denken, dass Jungs geistig mindestens 4 Jahre hinterherhängen. Das sollte helfen, sich als selbstbewusstes, junges Mädchen zu zeigen.

Antwort
von XLittleHelperX, 45

Eigentlich ist es etwas ganz normales, als Frau / Mädchen Binden zu kaufen. Jungs sind in dem Alter noch etwas dämlich und kindisch.

Entweder stehst du einfach drüber oder du fragst jemanden, für dich die Binden zu kaufen.

Antwort
von jenny398, 12

Also ich gehe in den Laden rein, nehme was ich benötige und lege es auf das Band. Bisher hat mich noch keiner komisch angeschaut oder sonstiges. Das ist ganz normal. Natürlich ist es das erste mal vielleicht ein bisschen komisch aber keiner wird irgendetwas zu dir sagen. Wenn es dir so sehr unangenehm ist, kannst du auch noch andere Dinge mit kaufen welche deine Mama vielleicht benötigt oder du fragst einfach diese ob sie dir welche mitbringen kann.

Kommentar von Schnucki500 ,

war da. der junge in den ixh mal übelst verliebt war stand mit seinem Kumpel hinter mir,und hat nix gesagt😭

Kommentar von Schnucki500 ,

war da. der junge in den ixh mal übelst verliebt war stand mit seinem Kumpel hinter mir,und hat nix gesagt😭

Kommentar von jenny398 ,

siehst du, keiner sagt etwas dazu. Es ist das normalste der Welt :)

Antwort
von SupertypxD, 40

Probiers doch mal auf Vertriebsplattformen, wie z.B. Amazon, etc. :)

Antwort
von pferdefanisa, 26

Wenn er sich lustig machen sollte wäre er extrem unreif..

Sas du deine Tage hast ist doch ein gutes Zeichen.!!

Du bist gesund und geschlechtsreif.. da ist nix peinlich drann..

Sei doch stolz drauf das du schon ein Stückchen erwachsen geworden bist und so eine Verantwortung hast..

Antwort
von user6363, 30

Ist der Rewe voll? Wenn nein, nimm dir deine Binden in die Hand, geh zur Kasse (und guck das die bösen bösen Jungz nicht in der Nähe sind), drück die Binden den Kassierer in die Hand, gib ihn das Geld und geh. 

Antwort
von joeysfalsa, 20

Muss dir nicht Peinlich sein

Warum auch, alles Normal - steh drüber wenn dich wer sieht...

(den Jungs ist es glaub ich peinlicher Kondome zu kaufen )

Aber wofür gibt es denn das Internet :D

Schaust du hier , wenn du es doch nicht übers Herz bringst ...

http://www.amazon.de/Bella-Teens-Binden-Ultra-Sensitive/dp/B00ZI4AGWA?ie=UTF8&am...

Antwort
von Rambazamba4711, 15

Gewöhn Dich dran.
Wenn ein blöder Spruch kommt dann antworte einfach:
"Bei mir merkt man, dass ich erwachsen werde und bei Dir merkt man, dass du immer noch ein Kind bist."

Dann gehts Du einfach weiter.

Antwort
von DieTrulla, 22

Das muss dir nicht peinlich sein.

Wenn sich irgendwelche Jungs darüber lustig machen, unterstreicht das bloß, wie unreif/kindisch sie sind. Da solltest du locker drüber stehen, wirklich!

Antwort
von HerrDegen, 27

- Weiter außerhalb kaufen.

oder

- Deine Mutter bitten.

oder

- Drüberstehen.