Frage von wiederfrage, 101

Mir ist es Langweilig in der Schweiz und möchte gerne in die USA einwandern... Aber mein Vater sagt das es ein grosser Fehler ist die Schweiz zu verlassen ?

Hat mein Vater recht? USA kann man ja auch gut leben....
Und ja ich weiss es ist nicht einfach denn Green Card zu bekommen..

Antwort
von ninamann1, 20

DAS musst Du selber einscheiden. Ich würde die Schweiz  bevorzugen . Amerika ist nicht umbedingt das gelobte Land

Antwort
von trumm, 16

Wenn du die Voraussetzungen fuer ein Arbeitsvisum erfuellst und dort einen Arbeitgeber findest, zieh in die USA. Es ist doch nicht so, dass man anschliessend nicht mehr nach Europa zurueck darf, wenn es in den USA nicht gefaellt. Wenn du die Voraussetzungen nicht erfuellst, eruebrigt sich auch diese Frage sowieso.

Ob man in den USA gut leben kann, ist eine Frage des Berufs und oft ein Maerchen, denn viele Leute muessen 2 oder 3 Jobs haben um einigermassen ueber die Runden zu kommen.

Antwort
von georgiaaa, 55

Mit welcher Begründung ist es ein großer Fehler?
Es ist dein Leben. Wenns falsch ist, dann lernst du schon draus und das hilft dir.

Aber ja, es ist schwer eine Green card zu bekommen

Antwort
von Scamaz, 27

Die Schweiz ist ein sehr konservatives Land. Auf grossartige Neuerungen und Action wartest du vergebens. Ausserdem ist das Land eine Hochpreisinsel. Damit du hier "gut Leben kannst" brauchst du schon eine gute berufliche Ausbildung. Ansonsten hast du auf dem Arbeitsmarkt momentan schlechte Karten.

Ich werde die Schweiz in einem Monat verlassen. Konnte mich leider nicht mehr in den Arbeitsmarkt integrieren, da die Arbeitgeber viel zu hohe Ansprüche sogar bei Grundberfufen haben...

Antwort
von Ursusmaritimus, 20

Bleib lieber in der Schweiz, die Staaten sind (sozial gesehen) ein sehr raues Pflaster. Fünf Tage Urlaub im Jahr keine Renten/Krankenversicherung Hire and Fire bekommt nicht jedem gut.

Antwort
von TheDesepticon10, 32

er meint damit das du in der schweiz versichert bist und in der usa nicht. wenn du z.b. in der schweiz keinen job findest dann bkommst du staatliche unterastützung das gibt es in der usa nicht da sitzt dann halt auf der straße. das selbe gillt wenn du krank wirst in der usa musst du das alles selbst zahlen. Das eintzige was du tun kannst ist dich privat zu versichern.

Antwort
von DerFruchtzwerf, 38

Das ist schon ein recht großer Schritt, wo wohnst Du denn? Wie wärs mit, in eine größere Stadt ziehen? Da ist eventuell mehr los.

Kommentar von wiederfrage ,

Luzern ist eig die schönste stadt der Schweiz (angeblich)

Kommentar von DerFruchtzwerf ,

Ja aber du willst je keine schöne Landschaft und architektonischen Meisterwerke, sondern "Spaß", nicht?

Darum meine Überlegung in die Stadt zu ziehen, wo es mehr für jüngere  Leute zu entdecken gibt. 

Antwort
von maxi6, 7

Wenn Dein Englisch genauso miserabel wie Dein Deutsch ist, solltest Du erst mal bleiben und Dich auf Deinen Hosenboden hocken und Sprachen lernen, zumindest Deutsch und Englisch, denn das sind die Mindestanforderungen, die in den USA gestellt werden.

Antwort
von LaplacesDemon, 51

Die schweiz ist glaube ich sehr neutral. wenn also ein dritter weltkrieg ausbricht biste da vor den russen sicherer als in den usa^^

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Träumer!....Aufwachen es ist schon Mitag!

Kommentar von LaplacesDemon ,

Mit der Realität möchte ich nichts zu tun haben! Ich bleibe hier!!!

Kommentar von TheDesepticon10 ,

die wahscheinlichkeit das es dir bei einem Kireg zwischen usa und russland in den usa besser geht ist hoch weißt du wieso der krieg wird in europa stattfinden und nicht in der usa. und dann ist die schweiz auch betroffen.

Kommentar von LaplacesDemon ,

Niemals die Russen kommen mit riesigen Drachenfuchspinnen und brennen die USA Nieder! 

Antwort
von VinBenzine, 22

Die USA ist kein Hollywood Film, Schweiz ist ein Land wo es sich gut leben lässt, glaube ich zumindest :) War zwar noch nie in den USA, aber hab oft gehört, dass das Land überbewertet wird.

Aber wenn du meinst, ich bin gut qualifiziert und finde dort einen guten Job, dann kannst du dein Glück versuchen, viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community