Mir ist einfach alles egal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Lisa:)
So etwas solltest du echt nicht machen damit rutscht du komplett ab ich kenne das Gefühl das einen alles egal ist aber in wahllose Beziehungen und Sex mit Männer mit 14 wird dir nicht geben was du suchst! Du wirst nicht durch Sex Ritzen oder anderen etwas fühlen...
Was ist mit deinen Eltern Lisa?
Sind die nicht für dich da?
Ich glaube du brauchst einfach Liebe, echt freundschaftliche familiäre Liebe und das Gefühl dich verstanden und gebraucht und bemerkt zu fühlen. Hast du vielleicht das Gefühl allein zu sein oder das dich niemand wahr nimmt?
Du bist noch so jung du hast noch dein ganzes Leben vor dir und in der Jugend ist das Leben doch am schönsten abgesehen vom schulstress;) tu dir das nicht an und schreib doch bitte noch mal:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThePlixy
14.05.2016, 21:30

Meine Mutter  (Eltern getrennt) weiß das, sie gibt mir liebe und das Gefühl wichtig zu sein, aber sie hat viel zu tun. Ja ich fühle mich so wie beschrieben. Aussenseiter der Klasse und immer als wäre ich das 5 Rad am Wagen. Es bessert sich durch das cosplayen. Deshalb habe ich mich für das Hobby entschieden. Ich lerne da viele tolle Menschen lern, doch das ändert nix an meinen Gedanken. Ich werde wieder in die essstörung mich reinstürtzen, denn mir ging es damit gut. Seid dem ich aufhörte geht es mir noch schlechter.  Und wieso meine Eltern getrennt sind? Betrug. Ja ich habe ab und zu Kontakt mit ihm.

0
Kommentar von Itsmysecret2000
14.05.2016, 21:55

Lisa du brauchst dringend gleichaltrige Freunde du bist zu jung um dich in so ein Umfeld zu begeben das alles ist ein Ausdruck bzw fast ein schrei nach Aufmerksamkeit und ich weiß selbst eine Essstörung kann sich manchmal verdammt gut anfühlen bzw man fühlt dabei etwas Freude Wut Trauer Verzweiflung alles aber das wird dir nicht helfen und auf gar keinen fall auf lange sich du bist jetzt schon leer willst du noch sehr werden du bist viel zu jung um so zu werden niemand sollte so werden. Warum bist du den so ein aussenseiter?
Versuchs doch mal mit teamsport.
Wenn das so weiter geht wirst du bestimmt schnell abrutschen und musst vielleicht Therapie aber vielleicht ist es auch nur eine Phase..
Lg:)

0
Kommentar von Itsmysecret2000
14.05.2016, 22:02

Außerdem Lisa,
Du zeigst neben deinen Anzeichen von Depressionen auch symptome einer Antisozialen Persönlichkeitsstörung das müsste man eig wirklich behandeln wenn sich da nichts ändert:/

0
Kommentar von Itsmysecret2000
14.05.2016, 22:04

Und natürlich muss du wenn du dich weiter für deine Essstörung (pro mia/ana) entscheidest auch in Therapie gehen:/

0

hmmm, ich glaube, es gibt nciht DEN ratschlag, der alles in deinem leben  ploetzlich besser macht.   auch habe ich nciht das know how um dich zu beraten. ... und ich glaube, das ist eine sehr komplexe sache, die man mit so einem forumkommentar nicht geradebiegen kann.

mein eindruck ist aber, dass menschen, die viel zeit online verbringen irgendwann viele probleme mit sich um dem umfeld bekommen.  loesch doch einfach diese ganzen "kennen-lern-apps",  ich finde, wenn man sowas hat, dann verfuehrt es auch es zu benutzen. versuche deine online zeit bewusst  einzuschrenken, setze dir selber ein limmit, was du fuer sinnvoll haest.

was machst du gerne in deiner freizeit, was auch in deiner naehe angeboten wird?  in berlin gibt es sher sehr viele moeglichkeiten sachen umsonst zu machen.   malst du gerne? ( Beispiel: Kunstbastion in der Zitadelle Spandau. Da kann man echt fast alles machen )
machst du gerne sport? vor allem bei einem mannschaftssport verein kommt man zwangslaefig mit leuten in kontakt.
AGs in der schule....

egal wo du hingehst; du wirst bestimmt jemanden finden, den du magst. aber du musst diesen schritt erstmal  machen.

wenn du wirklich der meinung bist, dass du in der schule keine  freunde hast (schlimmer noch, vllt gemobbt wirst...oder den eindruck hast, dass alle irgendwie voreingenommen sind ) dannn ist es vielleciht gut fuer einen ganz frischen Neuanfang  an eine andere schule zu wechseln. das wueder ich aber nur im extremen fall machen, weil ich auch denke, dass es eine menge mut und kraft braucht.

was die beziehungen angeht: lass es doch einfach. du brauchst doch eine beziehung und auch keinen sex (wenn du bei beidem momentan sowieso ncihts fuehlst). konzentriere dich erstmal auf dich selber . du bist eine soziale person und braucht ein gesundes soziales umfeld... freunde, bekannte. 
wenn der zeitpunkt kommt, dass du dich in jemanden RICHTIG verliebst, dann wirst du es auch selber merken-und es wird dir nicht egal sein. 
das musst du aber nciht erzwingen. viele beziehungen fangen erst mit 16,17 an. das ist auch ok so. und es ist wie shoppen. wenn man hosen shoppen will, dann kauft man t-shirt und wenn man eigentlich   t-shirts kaufen will, dann findet man auf einmal  eine tolle hose.  ;)

wirf den ganzen mist von dir ab.  in deinem alter sind die probleme die du hast voellig unangemessen. du solltest eine tolle zeit  haben.  probleme und verpflichtungen kommen spaeter genung. 
Fang am besten MORGEN an zu LEBEN :)

PS:  ich habe eine gute freundin, die irgendwann selber zur psychologin gegangen ist.    sie meint, dass es ihr  richtig gut getan hat,    ihr alles  zu erzahlen, was sie belastet hat.   sie konnte sich endlich mal bei jemandem so richtig beschweren  ;)
 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nochmals Lisa :) was  ist den mit deinen Eltern, kümmern sie sich den um dich?
Vielleicht liegt es auch an ihnen?..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein liebes Kind, wenn du so weiter machst, wird es dir noch schlechter gehen. Offensichtlich siehst du gar keinen Sinn im Leben. Du führst aber auch ein unvernünftiges, unkluges Leben. Sei nicht böse, daß ich so hart antworte.

Laß doch einfach den "Sex" mal sein und arbeite daran, einen vernünftigen Berufsabschluß zu machen. 

Dann brauchst du niemandem auf der Tasche zu liegen. Und kannst dein Leben selbstständig und unabhängig führen.

Ehrlich gesagt, es graust mir, wenn ich deine Beschreibung lese.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThePlixy
14.05.2016, 03:11

Es klingt als wäre ich Mega schlecht in der schule, aber um ehrlich zu sein, bin ich fast eine der besten aus meiner Klassenstufe. Nur 1 und 2. Und ich werde mein abitur machen und dann medizin studieren. Und das ist erst vor 2 Wochen passiert mit dem naja Sex.. Ich fühle mich deshalb schon schlecht aber naja ._. 

0
Kommentar von ThePlixy
14.05.2016, 03:14

Du hast echt auch ein schlechtes Bild von mir, kann ich aber verstehen du siehst nur das was ich jz in diesen paar Zeilen rein gequetscht habe, aber mehr nicht. Das ich eigentlich das Gegenteil vom fremd gehen bin und sehr selbstständig und naja nett bin siehst du halt nicht das verletzt ein iwie schon oh man naja was solls ^^

0
Kommentar von fibo123
14.05.2016, 03:32

"Las doch den Sex einfach mal sein" wenn dieser Sex zu einer Störung gehört dann ist dieser Spruch ziemlich dumm.
Du kannst ja auch keinen depressiven sagen :"sei nicht immer so traurig" !!!

0

Ach und Leute, bitte gibt hier drauf keine dummen Kommentare... Ich meine das ernst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adlerauge4
14.05.2016, 03:10

Was meinst du mit "dummen" Kommentare? Willst du, daß man dir die Ohren kitzelt und nur schreibt, was du hören willst? Wer sein Leben vergeudet und verlebt wie du muß sich nicht wundern, wenn sie Abwärtsspirale immer schneller wird. Sorry

0

Was möchtest Du wissen?