Frage von cdmow, 42

Mir ist eine große Panne passiert, wegen eines Bewerbungsgespräches was mache ich jetzt nur?

Hallo, und zwar habe ich oder hätte ich heute ein Bewerbungsgespräch bei der Arbeitsagentur für Arbeit gehabt! Ich habe mich auch sehr gefreut, aber mir ist jetzt ein rießen großer Fehler unterlaufen und ich Frage mich ob ich noch was retten könnte. In dem Antwortschreiben, dass ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde stand unten als letzter Satz, dass ich mitteilen soll wenn ich den Termin wahrnehmen kann. Als ich die E-Mail gelesen hab vor 9 Tagen habe ich irgendwie gelesen, dass Ich mich rühren soll wenn ich den Termin "nicht" wahrnehmen kann.

Ich ärgere mich gerade sowas von, weil ich mich so gefreut habe auf die Stelle als Assistent bei der Arbeitsagentur für Arbeit. Was mache ich jetzt nur?

Wenn ich dorten morgen früh anrufe und denen das so erzähle, die denken doch ich habe einen an der Waffel weil ich zu blöd zum lesen bin?

Weil ich nicht lesen kann, habe ich mir so ein tolles Bewerbungsgespräch versaut!

Antwort
von SpiroCH, 19

Hallo cdmow
Keine Angst! Fehler passieren! Und wer zu seinen Fehlern stehen kann beweist wahre Grösse und Charakter! Nimm morgen den Höhrer in die Hand und ruf dort an. Ich bin überzeugt man wird dier eine zweite Chance geben, wenn die Stelle noch zu haben ist. Sei aufrichtig, entschuldige dich (einmal (!) dafür klar und deutlich) und bitte um einen neuen Termin. 

Viel Erfolg mit Deiner Jobsuche! Falls Du weitere Fragen zu deiner Bewerbung oder dem Gespräch hast, kannst Du mir gern schreiben :)

Antwort
von AnglerAut, 20

Dort sitzen auch nur Menschen. Denkst du von anderen schlecht, wenn ihnen ein Missgeschick passiert ? Wahrscheinlich lachen sie drüber.

Also rufe dort an, gib zum Ausdruck, dass dir dies peinlich ist und schau, was raus kommt. Denke du hast noch nichts vermasselt.

Antwort
von Latexdoctor, 13

Das musst du ja auch nicht sagen :)

Teile ihnen nur mit, dass du in den Letzten Tagen noch Privat einiges zu erledigen hattest z.bsp. Zimmer/Wohnung umgestaltet mit Tapezieren und blablabla und das fertig machen wolltest, damit du vom ersten Tag an zu 100% "bei der Sache" bist und nicht währen der Arbeit daran denken musst was du zu hause noch alles zu tun hast ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten