Frage von Maximilian157, 77

Mir ist ein Zahn abgebrochen , jetzt habe ich an der Seite einen loch , sieht blöd aus , was kostet ein Zahn?

Zahn

Antwort
von Tastaturid, 32

Kommt drauf an wie aufwändig die Operation am Zahn ist.. Und ob es ein Milchzahn ist oder nicht...
Ob du gut versichert bist.. Und einen Tipp. Die Krankenkasse bietet an dass wenn du nachweisen kannst dass du einmal im halben Jahr beim Zahnarzt warst, dass sie dir einen Teil bezahlen.. Kommt drauf an wie oft du beim Zahnarzt warst.. Ist später auch so wenn du eine zahnprotese möchtest aber nicht regelmäßig beim Zahnarzt warst, dann bleibst alleine du auf den Kosten sitzen.

Die Krankenkasse händigt auf Nachfrage eine Stempelkarte aus die der Arzt stempeln muss wahrheitsgemäß.. so bezahlen Sie dir einen Großteil..

Antwort
von TheAllisons, 44

Kommt darauf an, welchen du nimmst, ein Keramikzahn ist teurer als ein Kunststoff, das kann dir alles dein Zahnarzt sagen.

Antwort
von Wuestenamazone, 33

Die vorderen sichtbaren 6 Zähne übernimmt die Kasse

Kommentar von sodbrenna ,

Bei welcher bist du? Mir sind die vorderen zwei mal abgebrochen. Da musst ich draufzahlen, ohne dass ich spezielle Wünsche hatte

Kommentar von Wuestenamazone ,

Bei der DAK. Ich hab am vierten oben keinen Cent bezahlen müssen.

Kommentar von glaubeesnicht ,


Die vorderen sichtbaren 6 Zähne übernimmt die Kasse


Das ist ein Irrtum!

Kommentar von Wuestenamazone ,

Nein. Mir ist oben der vierte abgebrochen und ich habe nichts gezahlt. Das hat dann mein Zahnarzt gesagt die sichtbaren übernimmt die Kasse war dann auch so

Antwort
von Pregabalin, 30

Das sind dann 5 Flächen. Ich weiß nicht was 5 Flächen kosten, da meine Zähne mehr als 15 Jahre ok sind. Am besten Du rufst Morgen beim ZA an und fragst nach. Du kannst auch eine Ratenzahlung vereinabaren, wenn Du nicht so viel Geld haben solltest.Das wird wohl dann ne Aufbauf+üllug sein, weil so ein ganzer Zahn nicht abbrechen kann, da immer noch Ein Rest des Zahnes in der Mundhöhle vorhanden sein wird.

Antwort
von Pregabalin, 26

Ein neuer? Willst Du ihn rep. lassen? Da kommt es immer darauf an, welche und wieviele Flächen gemacht werden.

Kommentar von Maximilian157 ,

Nein komplett abgebrochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten