Mir ist ein Bild von der Wand gefallen!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

packe die bilder ein, gehe damit in den laden und zeige denen, was der fehler dran ist..

ein gutes geschäft reklamiert das dann beim hersteller.. vielleicht bist du ja auch nicht die erste/einzige

sollten die sich weigern (weil du den kauf in diesem geschäft nicht nachweisen kannst ohne kassenzettel), dann frage nach der firmenadresse. du dokumentierst die schäden und schickst das ganze dahin - dann sind die dran..

dann gehste mal bei deinem versicherungsvertreter vorbei od. rufst ihn an, fragst, ob die hausrat dafür unter umständen aufkommen könnte..

viel erfolg :)

OK - hört sich gut an !  Danke

Für unsachgemäße Aufhängung kann der Händler nix. Ab einer gewissen Größe brauch man mehr als 1 Punkt zur Befestigung...

du kannst probieren auf Kulanz vom Händler neue Bilder zu kriegen (mit allen dort aufschlagen). Sei aber freundlich. Wie es hineinruft, so schallt es heraus.

@crashlady

Ja, mach ich. Ich bin auch nett zu Ihm und hau Ihn keine in die Fre**e. ( das war Spaß ) Danke !!!

Wenn der Schaden auf einen Produktmangel der Bilder / Rahmen zurückzuführen ist, muß der Verkäufer im Rahmen seiner Gewährleistungspflicht den Schaden ersetzen. Er darf das nur ablehnen, wenn er beweisen kann, dass die Bilder zum Zeitpunkt des Verkaufs nicht mangelhaft waren. Für Folgeschäden (zerkratztes Regal) haftet der Händler jedoch nur, wenn Du ihm Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit nachweisen kannst. Problematisch könnte in Deinem Fall sein, dass Du mangels Kaufbeleg nicht mehr beweisen kannst, die Bildr dort gekauft zu haben...

Da käme mir jetzt nur die Hausratversicherung in den Sinn, aber auch diese wird kaum bezahlen, denn sie beschränkt sich meist auf Elementarschäden (z.B. Wasser, Feuer). Ich denke, in diesem Fall wirst du da kein Glück haben. Aber schau zur Sicherheit mal in deine Versicherungspolice (sofern vorhanden). Ansonsten wirst du den Schaden selbst tragen müssen.

Wer für diesen Schaden aufkommt? Was glaubst du? Wer hat die Verantwortung?

Frage mal deinen Vermieter, denn die Wand, an dem das Bild hing, kann ja nur marode sein. Mach ihn dafür verantwortich.

Nein, im ernst. Hänge deine Bilder fachgerecht auf. Wenn ein Nagel nicht reicht, dübel sie an die Wand.