Mir ist die letzten Tage etwas schwindelig und hatte gerade einen Blutdruck von 140 und 70?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sorry der hat meine Details nicht übernommen also ich bin 18 Jahre alt und treibe Sport aber trinke des Öfteren am Wochende Alkohol deshalb auch die Tags naja gestern Abend und heute habe ich non stop so ein schwindeln und mir kommt's auch so vor dass ich ne leichte sehschwäche habe ich war schon beim Artzt der meinte leichter Virus ich soll mich ausruhen und mein Blutdruck ist halt 140 zu 70 ist das normal für mein Alter ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Blutdruck ist ok. Schwindel kann auch von den Ohren her kommen oder auch neurologische Ursachen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roarguard
30.11.2015, 21:41

Mir erscheint der Druck während der systole iwie zu hoch im Vergleich zur diastole. Der Normalwert in seinem Alter ist ~120-80 und normal ist zwischen systole und diastole nur ein unterschied von ~40mmHg.

0

Kann der Wetterumschwung oder zu wenig Wasser bedeuten und warum steht Alkohol in deinen tags?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

140 in der Systole ist zwar grenzwertig, aber noch ok.

Über 140 ist dann wirklich bedenklich.

Die Diastole mit 70 mmHg ist ein Träumchen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Wie alt bist du? Mann/Frau?

2. Benutzt du ein elektrisches Gerät oder eine Blutdruckmanschette

3. Wenn´s nicht besser wir geh zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nemyar
30.11.2015, 21:32

Manschette der Rest steht in den Details 

0