Frage von supergirl1007, 106

Mir ist das peinlich?peewee?

Hallo ich bekomme bald meine Periode wider und brauche Tampons und binden ich will nicht das meine Mutter das erfährt und ich will sie alleine kaufen aber ich finde dass voll peinlich Hilfe

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo supergirl1007,

Schau mal bitte hier:
Periode binden

Antwort
von newcomer, 60

deine Mutter würde sich von dir geehrt fühlen wenn du ihr das anvertraust.
Ausserdem wäre sie mächtig Stolz auf dich da du wieder einen wichtigen Schritt zur Frau in deinem Leben vollzogen hast. Nur Mut sie hat auch ihre Tage

Antwort
von AmenophisIII, 45

Die natürlichsten Dinge sollten Dir nicht peinlich sein. Außerdem kannst du ruhig mit Deiner Mutter darüber sprechen. Sie wird es eh irgendwann erfahren ;-)

Antwort
von bikerin99, 39

Dann kaufe sie alleine, denn du wirst es die nächsten 30-40 Jahre noch kaufen müssen.
Für dich ist es noch ungewohnt, aber für das Personal das Normalste der Welt. Auch die Menschen, die vielleicht mit dir an der Kassa stehen, denken sich nichts bzw. fällt es auf.

Antwort
von Ninawendt0815, 18

wieso soltle das peinlich sein, Deiner Mutter hatte dich damals auch durch den GEBURTSKANAL gepresst, eigentlich sollte die Menstruation zwischen Mutter und Tochter nix peinliches sein.

Sag es ihr einfach und äußere Deinen Wunsch welches Hygieneprodukt dir deine Mutter kaufen soll.

Regulär beraten Mütter die Töchter auch.. kannst aber auch gerne deine eigene tampons/ Binden kaufen.. aber meistens sollte das Taschengeld für andere Dinge verwendet werden als für Monatshygieneartikel....

Antwort
von Pusteblume0479, 32

Mir ist das auch immernoch peinlich 😂 naja... Wenn ich weiß dass sie einkaufen ist und ich weiß dass ich welche brauche, schicke ich ihr immer eine SMS. Ich weiß das ist sehr kindisch, aber ich denke für den Anfang ist das auch eine Lösung, zwar keine dauerhafte, aber kannst es ja auch mal so versuchen😉

Kommentar von selijan ,

😂mach ich auch so

Antwort
von Playermuc, 55

Je öfter du über deinen Schatten springst, im so einfacher wird es mit der Zeit und es wird normal.

Antwort
von selijan, 31

Heii
War bei mir auch so....aber sie hat von selber welche nach hause genommen, da sie mal vorgesorgt hat.
Sag es ihr einfach, musste much auch überwinden es ihr zu erklären....aber besser hast du schon welche zu hause, als dass du dann da stehst und nichts hast😬

Antwort
von DieFutura, 20

Meine Güte,daran ist doch nichts peinlich.Ich bin 11 und kaufe mir meine Binden und Slipeinlagen immer selbst und keiner hat was gesagt :) Nur Mut,die Kassiererin wird dich doch nicht auslachen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten