Diese würden mir handschriftlich nicht passieren. Geht es Euch auch so ? Woran könnte das liegen ?

mir geht es so, daß ich beim Tippen ständig Buchstaben verdrehe. Oder auch mal einen Flüchtigkeitsfehler reinbaue, weil ich nun einmal schneller Tippe, als mit der Hand zu schreiben.

Am schnell schreiben^^
Ich zB vertausche sehr gern Buchstaben weil ich so schnell schreibe,vorzugsweise bei "ich",das schreib ich nämlich meist "cih" xD
Das ist mir an mir auch schon aufgefallen. Warum das so ist, weiß ich auch nicht.

Finger schneller als der Kopf.
Ist bei mir auch so.
10 Finger System lernen und auch "blind" schreiben können.
Und rückwärts einparken mit verbundenen Augen :-)
Darum die " ". Ich brauche nicht auf die Tastatur zu sehen. Kann einen viel helfen, als das "Adler sucht System".
> Kann einen viel helfen, als das "Adler sucht System". < Kann einem... :-)
Ich bin zur Zeit an drei Rechner am Schreiben. EMail Bearbeitung, Rückfragen etc.
Mein Gott, diese Klugscheisserkommentare, das ist ja echt schlimm.

Die meisten davon sind Tippfehler; wenn man nicht alles nochmal durchliest, entwischen einem ein paar davon. Mir geht es zusätzlich auch noch so, dass ich beim handschriftlichen Schreiben im Gefühl habe, wie das Wort aussehen muss. Auf dem Computer hats eine Weile gedauert, bis es auch so war.

Komme mit meinen Einfigerzuchsystem (auch Geier-Sturzflug genannt) nicht klar.
:-)

Da du führs schreiben mit der hand länger brauchst und mehr ziet zum konzentrieeren hast.
Durch das schnellere Tippen greifst Du halt öfter daneben,so entstehen dann die Fehler.
Naja wenn du das wort "ich" tippen möchtest, dann ist das bei mir so das ich das i mit dem rechten mittelfinger, das c mit den linken zeigefinger und das h mit dem rechten Zeigefinger tippe.
Jetzt will ich "ich" schreiben und alle drei Finger schnellen zu "ihren" Tasten und manchmal ist halt der eine Finger schneller bei "seiner" Taste als er sollte. Und so kommt das das die Buchstaben einfach vertauscht sind.