Frage von 16Denis, 58

Mir hat jemand gesagt das Sharen illegal ist stimmt das?

Also auf der Ps4

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 23

Eigenen Gameplays mit der Share Taste aufzunehmen und hochzuladen ist immer legal.

Gamesharing (also Account von Freunden und deren Spiele auf die eigenen Konsole laden) ist selbstverstöndlich nicht erlaubt und kann dazu führen:

Steht aber auch alles in den Sony Nutzungsbedingungen die jeder PS4 Nutzer akzeptieren muss.

Kommentar von 16Denis ,

alles klar danke ja meinte gameplays mit der Share Taste

Antwort
von Livid, 26

Kommt drauf an, wie.

Wenn er über Shareplay auf deinem Account spielt und nur die Steuerung übernimmt, ist das vollkommen legal.

Was alles andere betrifft, wäre ich mir nicht so sicher und würde einfach beim Sony-Support anrufen, bevor du dir eine permanente Sperre einfängst.

Antwort
von L4uchboy, 33

Du meinst Screenshots und Video Aufnahmen mit der Taste?Quatsch.wäre das illegal gäbe es diese Funktion von Sony nicht

Antwort
von gta5fan, 21

es ist dafür gedacht wenn ihr 2 ps4 zuhause habt das ihr dann miteinander zocken könnt. doch jeder macht das auch so. wenns illegal wäre würde isch sony was besseres ausdenken.

Kommentar von ChrisStory ,

zum Beispiel ein Account oder Konsolenban (siehe meine Antwort)

Antwort
von Animes4All, 30

Es ist keines von beiden. Das hochladen und runterladen ist illegal aber das anschauen ist eine rechtliche Grauzone

Kommentar von ChrisStory ,

Was anschauen? was ist illegal? was eine Grauzone?

Gameplays über die Share Taste erstellen und hochzuladen ist nicht illegal - das anschauen auch nicht.

Gamesharing ist illegal.

Kommentar von Animes4All ,

von welchen sharen wird denn in der Frage ausgegangen? ?

Kommentar von ChrisStory ,

genau das ist die Frage  ;)

Kommentar von 16Denis ,

Share benutzen und hochladen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten