Frage von markosososos, 134

Mir hat heute die Polizei den Führerschein abgenommen?

Hallo

Mir wirde heute der Führerschein abgenommen daher wollt ich Fragen ob jemand schon Erfahrung mit dem hat da ich wissen will was mich erwartet. Bin statt 30km/h im Ortsgebiet 86km/h gefahren + ich bin 17 habe also L17 gemacht und bin aus Österreich.

Antwort
von peterobm, 35

schön für dich - wie es weitergeht; keine Ahnung. da können locker wegen Vorsatz um 4000€ rauskommen - https://www.bussgeldkatalog.org/oesterreich/ http://www.oeamtc.at/portal/b-fuehrerschein-mit-17-jahren-l17+2500+1052373 

abwarten was letztendlich dabei rauskommt.

Antwort
von juergen63225, 74

gut dass du niemand erletzt oder getötet hast. 

und gut dass du so schnell wohl keinen Führerschein mehr bekommst. Ist besser für dich und für die Allgemeinheit. 

Kommentar von lesterb42 ,

Das hätte ich nicht besser schreiben können.

Antwort
von MISTERM3, 52

Ich fahre auch gerne schnell aber bestimmt nicht in Wohngebieten vor Schulen Kindergärten usw wo eben 30 erlaubt ist.Damit hast Du bewiesen das Du nicht reif bist einen Führerschein zu machen und den wirst Du die nächsten Jahre auch nicht bekommen, völlig zu Recht!!!

Antwort
von versus00, 75

Ein Fahrverbot und ein dreistelliges Strafgeld gibt es auf jeden Fall. Und das auch völlig zurecht. Das ist einfach sch*iße! Es ist saugefährlich; nicht nur für andere, sondern auch für Dich. Da fehlt einem jegliches Verständnis. Wenn man mal aus Versehen 40 statt 30 fährt, weil man den Tacho mal nicht im Blick hatte... okay. Aber sowas...

Antwort
von alarm67, 62

Richtig so!!!!

Dein Verhalten ist für die Mitmenschen ja lebensgefährlich!!!!

Auf jeden Fall wird das schon mal sehr teuer!!!

Antwort
von derpate20, 46

Warst zu cool in dem Moment? Geschieht dir recht!! Sei froh das du keine verletzt hast!!

Antwort
von Stellwerk, 64

Haste sauber gemacht. Nachprüfung wahrscheinlich und Bußgeld.

Antwort
von gibmirdeinholz, 55

L17 wird jetzt nicht mehr so leicht gehen

Antwort
von farnickl, 70

Ja hoffentlich haben sie dir den Führerschein weggenommen bei einem solch rücksichtslosem Verhalten.

Kommentar von ronnyarmin ,

Die Frage als Wunsch zu wiederholen ist keine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten