Frage von ZzBlackDesire, 56

Mir gehts schlecht will morgen nicht in Schule mein Vater will aber nicht anrufen, was tun?

Mir ist schwindelig und ich hab Kopfschmerzen meinen Stiefvater interessiert das aber nicht hab er ignoriert mich. Da man bei unserer Schule morgens immer anrufen muss dass ein Schüler krank ist (das müssen immer die Eltern machen, wenn es rauskommt dass es ein Schüler war dann gibt es eine Strafe denn die nehmen die Anrufe auf) Und dann am nächsten Tag eine Entschuldigung bringen. Mein Stiefvater denkt immer nur dass ich mir meine Krankheiten einbilde und nur kein Bock auf Schule habe. Meine Mutter ist in einer Reha-Klinik weil sie viel Stress mit meinem Stiefvater hat soll ich bei ihr einfach anrufen und sie fragen ob sie morgen in der Schule anrufen kann?

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 17

Hallo ZzBlackDesire,

wer bei diesem Wetter heute keine Kopfschmerzen hat und nicht schwindelig ist, der ist überhaupt nicht gesund.

Also hast du drei Möglichkeiten:

- Heute früh ins Bett, morgen kalt duschen und zur Schule!

- Oder: Du bist so schlecht dran, dass dein Stiefvater doch anruft.

Oder: Dir ist so schlecht, dass du nciht in die Schule gehen kannst, aber dein Stiefvater sich trotzdem weigert anzurufen: Dann gibt es wieder zwei Möglichkeiten:

- Du rufst deine Mutter an und bittest sie, bei der Schule anzurufen (Nummer mitteilen!).

- Oder. Du bleibst zu Hause, und wenn dein Stiefvater zur Arbeit ist, rufst du in der Schule an, sagst ganz deutlich, dass du der fehlende Schüler bist, aber dein Stiefvaterzur Zeit, weil er nicht da ist, nicht anrufen kann. Man solle ihn um  ... Uhr anrufen.

Dann kann man dir keine Vorwürfe machen.

Wenn dein Stiefvater dir allerdings nichts glaubt und dein Fehlen nicht als krank angeben will, dann hast du leider Pech gehabt.

Das Problem liegt dann eher in der Familie. In der Familie sollte man sich nämlich einig sein.

Antwort
von DirectionFreak, 5

Guck doch wie es dir morgen früh geht und wenn es dir denn immernoch schlecht geht und dein Stiefvater nicht anrufen will geh in die Schule und melde dich nach einer Stunde in der Schule ab das es dir nicht gut geht.

Antwort
von Weazli959, 31

deine mutter wäre die beste lösung, aber wenn das nicht geht, mach es doch selbst.

Kannst du vielleicht in der schule zu einem schularzt gehen, der dich erstmal krankschreibt ?

Antwort
von diePest, 23

Leg dich hin .. ruh dich aus .. keine Videogames .. leichtes Essen .. viel trinken .. keinen Alk .. und dann kannst du sicher morgen in die Schule .. hört sich nicht nach einer ernsthaften Erkrankung an. ^^ 

Antwort
von TreudoofeTomate, 33

Dir ist JETZT schwindelig und du hast Kopfweh. Wozu gibt's Tabletten? Kein Grund, morgen früh in der Schule anzurufen.

Antwort
von muckel3302, 7

Wenn du krank bist, dann bist du krank, dass muss auch dein Stiefvater einsehen. Sollte alles nix nutzen und du morgen noch immer krank sein, dann ruf deine Mutter an, so wie von dir vorgeschlagen. Ich bin mir auch garnicht sicher, ob man als Stiefvater auch eine Unterschrift leisten kann, meine mal gelesen zu haben, dass das nur die leiblichen Eltern bzw. Elternteile dürfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten