Mir gehts mega schlecht wollte auf die polizeischule dafür braucht man einen durch. Von 3,0 habe 3,2 denkt ihr die nehmen mich noch an :(?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schaue doch mal, ob die Dich in einem anderen Bundesland nehmen, ansonsten hast Du Pech

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du nicht genommen wirst, suche nach Lösungen deinen Schnitt zu verbessern, Notfalls wiederholen...  kämpfe für deinen Traum!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so wie es ikm moment aussieht wierden in zukunft viele polizisten gebraucht - da werden 0,2 über dem gefordertem noten keine allzu große rolle spielen. ich sehe da gute chancen für dich - viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duygumermer
22.01.2016, 16:15

Wichtiger ist doch das jahreszeugnis oder ? 

0

Versuch es doch einfach mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also solche Notengrenzen sind eher grobe Richtlinien. Du kannst immer noch reinkommen. 

Du solltest allerdings für die Polizei ordentlich Reichtschreib- und Grammatikkenntnisse haben. 

Genauso sollte Grundkenntnisse in Mathematik und Chemie vorhanden sein, und natürlich musst du auch sportlich sein.

Aber wenn es dein Traum ist, dann zweifle ich nicht daran das du das packen wirst.

Viel Erfolg wünsche ich dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung