Frage von Cosizma, 30

Mir geht nicht gut, was hilft dagegen?

Hallo. Im Moment geht es mir eigentlich nie gut, ich brauch jemanden zum reden. Am besten wäre endlich mal ein junge der mir zuhören würde, meine Freundinnen hören mir nämlich nicht zu. Am liebsten würde ich mit nem guten Kumpel sprechen, aber der hat auch wiederum eigene Probleme, von ihm halte ich mich lieber fern. Aber was tun??

Antwort
von Tybalt9999, 8

Ruf doch bei der Telefonseelsorge an. Eventuell können sie dir helfen, aber so oder so, du findest jemanden der dir zuhört und sich Zeit für dich nimmt.

"Viele Menschen glauben, die TelefonSeelsorge berate nur suizidgefährdete Anrufer. Tatsächlich nannte sich die erste Telefonberatung 1956 auch noch „Ärztliche Lebensmüdenbetreuung“. Doch bereits ein Jahr später einigte man sich auf den heutigen Organisationsnamen „TelefonSeelsorge“. Zu Recht, denn es sind bei Weitem nicht nur Suizidgedanken, die Ratsuchende die Nummer der TelefonSeelsorge anrufen lassen. Probleme und Krisen können uns in jeder Lebensphase treffen. Probleme mit der Partnerin oder dem Partner, Mobbing in der Schule oder am Arbeitsplatz, Arbeitsplatzverlust, Sucht, Krankheit, Einsamkeit, Sinnkrisen, spirituelle Fragen. Solche Ereignisse und Verletzungen bringen uns oft an unsere Grenzen."

http://www.telefonseelsorge.de/

Viel Glück und alles Gute.

Antwort
von wwwillswissende, 5

Naja Prinzipiell ist es immer gut jemanden zu haben, mit dem man reden kann und offen über seine Sorgen und Probleme sprechen kann. Nicht umsonst heißt es ja geteiltes Leid ist halbes Leid. Wenn du wirklich niemanden hast, wie wäre es denn mit einem fremden anonym zu sprechen. Ich denke da an das Kinder und Jugend-Telefon. Dort kann man sich anonym mit Menschen unterhalten, die einem Tipps und Ratschläge geben.

Antwort
von Spockyle, 9

Du kannst auch beim Sorgentelefon anrufen :)

Antwort
von RouteUS66, 13

Wenn es dir egal ist ob du deinen Gesprächspartner kennst, dann kannst du mal überlegen, ob du mir erklären würdest was los ist. Also wenn du reden willst, dann sag es.

Kommentar von Cosizma ,

Nicht so Öffentlich

Kommentar von RouteUS66 ,

Dann sag wie du am liebsten Reden würdest.

Antwort
von JoeHunter, 12

Könntest ja hier die Frage stellen oder einfach nur reden... Ich hör auch zu ;)

Kommentar von Cosizma ,

Ungern so öffentlich:(

Kommentar von JoeHunter ,

Also als ich das gleiche Problem hatte, hab ichs einfach hier geschrieben und gefragt. Google weiß eh schon alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten