Mir geht gerade was durch denn Kopf kann man so Bondage Sachen machen mit einer die am Herzen operiert wurde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"so Bondage Sachen"? Das ist sehr vielfältig. Das reicht ja von Hände bisschen ans Bett fesseln bis zur hohen Kunst des Hängebondage. Das ganze evtl. noch ergänzt durch SM Elemente. Beim Bondage kann es durchaus zur Beeinträchtigung von Nervensträngen und der Blutzufuhr kommen. Das sollte auch bei ansonsten gesunden Menschen vermieden und im Notfall sofort reagiert werden (Notfalschere immer parat). Kann aber bei Herzpatientinnen evtl. schneller zu Problemen führen. Wenn dann noch der eigentliche Sex dazu kommt, evtl. mit SM-Elementen, kann ein Herzpatient durchaus an seine Grenzen stossen. Das hat dann aber nicht unbedingt was mit Bondage zu tun. Ich wäre vorsichtig und würde mal langsam anfangen. Und es ist ja auch heute kein Tabu mehr. Also ruhig auch mit einem Experten, also Arzt sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SM ist ein sehr weites Feld, man kann jemanden auf unterschiedlichste Art fesseln, von hart bis zart. Bei einem nicht völlig gesunden Menschen, der diese Spielart wählen möchte, dürfte ein besonders behutsames Vorgehen mit grosser Umsicht erforderlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung