Mir geht es zurzeit echt gar nicht gut?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey,

sowas nennt man Fokusierung auf ein Problem. Jeden Tag denkst du darüber im Detail nach und dadurch wird dein Problem größer und größer und irgendwann verlierst du den Blick auf die Dinge, die sonst noch passieren. Du fühlst dich leer und und und.... beschreibst aber ausschließlich ein Problem, das Gefühl, nicht mehr lieben zu können. Also scheint der Rest dahinter verschwunden zu sein.

Du hast deinen Liebeskummer versucht durch unwichtige Beziehungen zu kompensieren, dabei hast du keine großen Gefühle gebraucht, hast dich auch vor weiterem Schmerz geschützt.

Setze dich einmal richtig mit deinem Liebeskummer auseinander! Mach dir einmal alles klar und lass es raus, deine Trauer, deine Wut (natürlich nur so, dass du und andere nicht zu schaden kommen) und versuche, mit dir selbst ins Reine zu kommen. Mach Sport, triff dich viel mit deinen Jungs und unternehmt was!

Du hast ernsthaftes Interesse an dem Mädel, aber es scheint dir zu schnell zu gehen - da ist nichts an deinen Gefühlen kaputt. Entweder brauchst du einfach Zeit - und die nimmst du dir - oder es ist leider einfach schon zu spät für euch 2 ? Aber das merkst du mit der Zeit. Normalerweise lässt sich sowas besser entscheiden wenn man sich dann auch mal trifft (öfter) damit man den Mensch auch vor sich hat - ihn hört, riecht, sieht usw.

Zusammengefasst - du bist sicherlich nicht A-sexuell! Du brauchst nur einfach Zeit um über den Schmerz hinwegzukommen und musst mehr als dieses Problem sehen - versuch dden Blickwinkel zu ändern, unterbrich diesen negativen Gedankenkreis selbst! Überleg dir alternative Gedanken zu diesem Kreis, etwas positives! Such dir Hobbys die dir spass machen und lass die "Sonne" wieder in dein Herz. Liebe ist immer mit Risiko und Schmerz verbunden, das versuchst du noch unbewusst zu vermeiden. Wenn du soweit bist merkst du das, spätestens bei der richtigen Person.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krmcnoz
28.10.2016, 20:46

ich danke dir so sehr für diese schöne antwort!

1

Kenne das Gefühl spätestens wenn es dann doch mal wieder soweit ist sie vor dir steht und du merkst was für ein toller Mensch das ist geht das wieder weg. Mit A-Sexuell hat das garnichts zu tun :) Mit 17 bist du noch in der Selbstfindungsphase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krmcnoz
28.10.2016, 20:43

Ich hoffe!! Danke dir:)

0

Versteh was du mit "nichts spüren" meinst...ich glaube du brauchst eine kleine auszeit, finde vlt ein neues hobby denn dein 'früheres leben' also das flirten und so hat dich tief drinnen vlt mehr mitgenommen als dir bewusst ist, konzentrier dich drauf ein guter freund für sie zu sein, vielleich springt der funke noch über :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst einfach mal ne Pause

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krmcnoz
28.10.2016, 20:32

Mir geht es jeden Tag schlecht deswegen.. Muss immer daran denken, dass ich nichts empfinden kann. Dadurch bereite ich mir nur noch mehr Probleme vor...

0

Lieber krmcnoz

Ich verstehe dich nur zu gut!

Früher war ich mal so richtig in einem guten Freund verliebt und wünschte mir so sehr mit ihm eine Beziehung anzufangen aber das Problem war das ich nach ner Zeit nichts mehr erfund..!

Ich stellte mir immer eine Beziehung mit ihm vor aber lieben konnte ich ihn nicht :(

Wir hatten auch keine Probleme jetzt auch nicht und ich wusste nicht was mit mir los war!

Aber ich habe eingesehen das ich mir selbst die Liebe erzwingen wollte.

Ich wollte in ihn verliebt sein ich zwang mich regelrecht dazu, ich träumte ständig von ihm ohne etwas zu spüren.

Du musst leider einsehen das du nicht in sie verliebt bist, es ist eigenartig aber sowas habe ich auch erlebt.

Du liebst sie nicht aber willtst essein!

Du willst ihn sie verliebt sein aber dein Herz nicht...

Ich wünsche dir Viel Glück 

Brylin  :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brylin13
28.10.2016, 20:47

Erzwinge dir die Liebe nicht!

Die liebe muss von selbst kommen 

LG

Brylin 

0

Was möchtest Du wissen?