Frage von anoha, 72

Mir geht es so schlecht.. Ich weiß nicht mehr weiter?

Ich hatte Streit mit meiner besten Freundin und auch mit meinen Eltern.. Mich haben die Worte so getroffen, dass ich seit heute morgen nur noch im Bett liege und weine. Außerdem habe ich Depressionen und deshalb geht es mir generell meistens schlecht. Jetzt sind hier Verwandte und mir ist das mega peinlich, weil sie mich angegrinst haben und sich darüber lustig machen.. Ich kann einfach nicht mehr und würde mich am liebsten umbringen. Die sitzen draußen, lachen und trinken. Ich liege hier und frage mich, wozu ich noch leben soll.. Was soll ich tun?

Antwort
von skogen, 41

Rede mit deinem Psychiater, der dir die Depressionen diagnostiziert hat? Bei manchen kann man sowas wie Notfall Termine machen, frag ihn. Außerdem kennt er die besten Tipps, die speziell für dich funktionieren könnten. Zudem kann er mit deinen Eltern reden und einen Arzt sollte man ja wohl glauben..

Bei akuten Suizidgefährdung darfst und sollst du den Notruf wählen. Nein, zwangseingewiesen wirst du nicht. Nur zum runterkommen und reden.

Antwort
von turnmami, 36

Sind deine Depressionen bereits ärztlich bestätigt oder vermutest du das nur?

Geh zu deinem Hausarzt und rede mit diesem!

Aber du kannst nicht erwarten, dass die ganze Welt in Trauer versinkt, nur weil du Stress mit deiner Freundin hast! Das ist kein Grund sich umzubringen!!!

Antwort
von anonymeantwort, 25

Das sich deine Verwndten über dich lustig gemacht haben, ist überhaupt nicht in Ordnung. Wenn du dich mit deiner Freundin gestritten hast, dann rede mit ihr! Entschuldigt euch gegenseitig! Mach den ersten Schritt. Rede mit ihr oder schreib ihr. Selbstmord ist dabei überhaupt keine Lösung. Das Leben hat so viel zu bieten!

Antwort
von staffilokokke, 24

Ach, das verfliegt auch wieder. Über das Gesagte kannst Du ein bisschen nachdenken und wenn Du meinst, das sie ein wenig recht hatten, wird Dich das in Zukunft einsichtiger machen. Man verändert sich eben, nicht nur durch wohlwollende Worte, die einem ein schönes Gefühl geben, sondern auch durch Kritik, die manchmal wehtut.
Und Deine Verwandten...Ich glaube, die meinen es nicht so böse, wie es Dir vorkommt. Sind eben Verwandte.  
Putz Dir die Nase und lass Dich mal blicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten