Frage von Antifascist, 32

Mir geht es schlecht wenn ein guter Freund von mir auf irgendwelche Feiern geht?

Hey. Also ein guter Freund von mir (ich bin weiblich) schreibt mir immer mal dass er auf irgendwelche Feiern geht am Wochenende. Das kommt so ca. alle 4-5 Wochen vor im Durchschnitt. Dort trinkt er dann auch meist was, oft auch recht viel, und schreibt dementsprechend schlecht. Er wohnt mehrere 100km entfernt, deshalb schreiben wir eigentlich fast nur miteinander. Und unter der Woche arbeitet er halt in einer anderen Stadt, und schläft dort auch die ganze Woche, und hat dort sehr schlechten Empfang weshalb das schreiben oft schwer is. Auch muss er dort sehr früh aufstehen weshalb wir meist abends auch nicht lang schreiben können. Nur am Wochenende fährt er immer heim, hat dort eigentlich auch Zeit und Empfang, außer er geht zB auf Feiern. Gerade eben hat er mir geschrieben dass er jetzt auf eine Feier von nem Kumpel geht und dass er hofft dass ich deshalb nicht aufhör ihm zu schreiben. Daraufhin kamnn mir schon die Tränen, weil ich an die letzten Male dachte. Die letzten Male waren so, dass er, da er auf der Feier abgelenkt war oder was zutun hatte, mir kaum bzw eher desinteressiert geschrieben hatte, obwohl wir ja gerade abends immer durchgehend schreiben. Ich bin fast schon süchtig danach.. wir haben auch ein paar Mal gestritten oder er ist zuhause geblieben damit es mir nicht schlecht geht. Dazu muss man sagen dass er in mich verliebt ist. Und naja, er geht jetzt aber ich könnte schon wieder heulen... ich weiß nicht warum ich so bin, ich liebe ihn auch nicht, aber ich bin es gewöhnt ständig (seit wir uns kennen ausnahmslos jeden Tag) fast durchgehend mit ihm zu schreiben.. wenn er auf ner Feier ist ist er abgelenkt, klar. Aber ich langweile mich. Vor allem hatten wir beide heut viel zutun und ich hatte mich schon auf den Abend jetzt gefreut.. Kann auch sein dass ich ein bisschen neidisch bin. Er behauptet zwar er sei einsam und habe niemanden, aber er wird oft von seinen angeblich nicht existierenden Freunden zu irgendwas eingeladen.. im Gegensatz zu mir.

Ist meine Reaktion darauf normal? Ich könnte echt stundenlang durchheulen deshalb.. und mit ihm zu schreiben ist fast wie eine Sucht, also ist das Nichtschreiben wie ein Entzug. Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von Nikkiaa, 30

Lass ihn doch nicht jeder sitzt denn ganzen Tag am Handy, da hat er schon frei, dann las ihn in ruhe feiern. Du kannst doch mit ihm schreiben bevor er hin geht oder wenn er wieder zurück kommt. Mich persönlich würde das echt nerven wenn eine Bekannte mit mir Streit anfangen würde, weil sie sich 'langweilt'. 

Nebenbei: Sei überhaupt froh das er dir während der Feier antwortet. Andere würden es überhaupt nicht tun Da zu gehöre auch ich. 

Kommentar von Antifascist ,

Ich mach das nicht weil ich mich langweile. Aber ich vermisse ihn unheimlich und ja..

Antwort
von nolove1, 32

Du fühlst dich halt geschmeichelt dass er in dich verliebt ist.
Und jetzt hast du Angst dass er auf öffentlichen veranstltungen Ersatz findest.
Was nicht heißen muss dass du ihn auch liebst

Antwort
von lieblingsmam, 25

Das ist fast schon krank was Du veranstaltest. Du bist nicht in ihn verliebt, lässt ihm keine Freihheiten und hast nur Ansprüche an ihn. So kann man keine Freundschaft pflegen. Geh auch aus und hab ein bisschen Spass im Leben.

Kommentar von Antifascist ,

Ich will ihm Freiheiten lassen! Mir ist Freiheit unheimlich wichtig also soll auch er sie haben. Aber ich kann nichts für meine Gefühle...

Kommentar von lieblingsmam ,

Dann sei toleranter wenn Dir Freiheit
unheimlich wichtig ist!

Kommentar von bister88 ,

Wollte ich auch gerade schreiben, du mist abhängig/süchtig von/nach ihm. Lass ihn seinen spaß, wenn du ihm schon nicht deine wahren Gefühle sagen kannst, kannst du ihn eine andere Liebe finden lassen.

Kommentar von Antifascist ,

wieso soll ich ihm eine andere Liebe finden lassen..?

Kommentar von lieblingsmam ,

..... weil Du ihn nicht liebst.

Kommentar von Antifascist ,

Ich bin vollkommen tolerant. Naja gut dann leide ich eben Qualen, aber ich würd trotzdem gern wissen was ich gegen diese Gefühle tun kann und woher die kommen..

Kommentar von Antifascist ,

Ich glaub da hab ich auch schonmal eine Frage zu gestellt.. nämlich: Ich lieb ihn nich, ja, aber ich will auch nicht dass er aufhört mich zu lieben oder jemand anderes liebt. Aber das ist eine andere Geschichte. Ich bin einfach krank, ich frag mich nur wieso

Antwort
von Hijiki, 29

Wenn du jemandem wichtig bist schreibt die person dir auch wenn sie wenig zeit hat ;)

Kommentar von Antifascist ,

er schreibt mir ja auch. nur halt seltener oder in angetrunkenem bzw betrunkenem zustand.

Kommentar von Hijiki ,

kenne auch so ne person :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community