Frage von IrgendwieJa, 46

Mir geht es schlecht - Tabletten?

Hallo Ihr lieben, mir geht es seid einer Woche wegen höherer Dosis nicht so gut. Aber heute, war echt am schlimmsten. ( Hab ja Epilepsie ). Ich war im Krankenhaus, bei der Notfallambulanz, hab dort 1 Stunde gewartet für nichts und konnten Mir nicht helfen. Die meinte nur soll die weiter nehmen. Tolle Ärzte.. darf die das überhaupt wenn es einen so schlecht geht

Antwort
von KKatalka, 15

Du hättest schon zu beginn deinen Hausarzt aufsuchen müssen! Wenn es über Nacht oder generell übers Wochenende nicht besser wird, geh in ein anderes Krankenhaus! Die Tabletten solltem dein Allgemein wohl Verbessern und nicht Verschlechtern.

Wenn du der meinung bist es bis Montag auszuhalten, gehe zu deinem Hausarzt und erkläre ihm deine Symptome im zusammenhang der Tabletten. Er wird dir dann andere Tabletten Verschreiben.

Ein Versuch wäre es auch wert, die Notfall Apotheke aufzusuchen und denen dein Anliegen zu Schildern. Vieleicht können sie dir bis Montag ein Pflanzliches, nicht Verschteibungspflichtiges Präperat verschreiben!? Eine Frage diesbezüglch wäre es allemal wert.

Ich wünsch dir alles gute und vor allem Viel Glück und hoffentlich Gute Besserung!

Antwort
von jule2204, 23

Der Organismus muss sich erst mal an die höhere Dosis gewöhnen.
Daher hast du jetzt wohl Nebenwirkungen der Tabletten.
Hatte ich damals auch (habe auch Epilepsie) als ich anfing die Medikamente zu nehmen.

Antwort
von sternenmeer57, 32

Gibt es bei euch kein Epilepsiezentrum ? Da wärst du bestimmt besser aufgehoben.

Kommentar von IrgendwieJa ,

Doch.. aber das ist in einer anderen Stadt und sehr abseits. Außerdem darf ich kein Auto fahren..

Antwort
von nowka20, 4

der hausarzt wäre der richtige ansprechpartner gewesen

Antwort
von gimahani, 22

Welche Symptome hast du denn?

Schwindel und sehen ist auch komisch. Sprechen naja

Kommentar von gimahani ,

Hast du das Gefühl, wieder einen Anfall zu erleiden?

Das Gefühl mit dem Anfall und dem Schwindel ist fast das gleiche.. 

Beim Anfall hab ich vorher kribbeln in den Händen und beim schwindel; hab ich einfach das Gefühl ich kippe gleich um.. aber ich weiß es nicht. Jeder Anfall ist anders 

Kommentar von gimahani ,

mir wird gleich selbst ganz schlecht, wenn ich das lese.. hat dich in der notfallambulanz denn ein neurologe untersucht?

kannst du in dem epilepsiezentrum vielleicht anrufen und um rat bitten?

So wie die mir rüber kam, hat sie keine Ahnung gehabt. Kann ich da überhaupt anrufen , es ist ja schon so spät :/

Kommentar von gimahani ,

wenn das keine klinik ist, erreichst du schlimmstenfalls keinen. probier es einfach. jeder arzt sollte wissen, wie gefährlich es sein kann, so auf die straße zu gehen. das zu verlangen ist geradezu fahrlässig. im notfall würde ich die 112 anrufen, das schildern und sagen, dass du nicht selbst ins krankenhaus kannst oder so.

Kommentar von KKatalka ,

das ist ja übel 😓... Mensch was sind das für Ärzte? ... hast du nicht jemand der dich in ein anderes Krankenhaus Fahren Kann? Das KH in dem du warst scheint ja wohl nicht gerade gut gewesen zu sein!

ist eine Uni Klinik und dort ist halt auch diese Epileptologie. Die waren eh komisch... die haben mich aufm Gang gefragt was ich den hätte. Als die Ärztin rein kam, nach einer Stunde habe ich Ihr mein Problem zu erklären versucht. Die darauf hin " Tabletten nimmst du gegen Depressionen stimmt ?" , obwohl ich die ganze Zeit von der Epilepsie geredet hatte. Ich bin in der einem Stunde fast vom Stuhl gefallen, weil ich nicht mehr grade sitzen konnte. Und nach 10 min " Untersuchen" durfte ich gehen, ohne jegliche Hilfe. 

Kommentar von KKatalka ,

aus welchem Ort kommst du denn? ich könnte dir die Nummer von Maltesa raus suchen die Helfen auch! ... ich muss nur wissen in welchem ort ich suchen muss!

Aww wie lieb, Dankesehr! Ihr helft mir schon mehr als die Arzt-Tante.

Nähe Bochum komme ich. Also NRW

Kommentar von gimahani ,

lass vor allem den kopf nicht hängen. viele hier sprechen aus erfahrung und in den meisten fällen wird es besser. gut, dass du nicht aufgegeben und dir hier hilfe gesucht hast. :)

Kommentar von KKatalka ,

hab hier mal was raus gesucht, vieleicht erreichst du noch jemand! Malteser Hilfsdienst e.V. Kalker Hauptstraße 22-24 51103 Köln Gemeinschaftlich vertretungsberechtigte Vorstandsmitglieder: Karl Prinz zu Löwenstein und Douglas Graf von Saurma-Jeltsch Telefon 0221/9822-01 Telefax 0221/9822-78391

Vielen, vielen Dank !

Kommentar von KKatalka ,

hab zu spät gelesen das du bochum geschrieben hast, hier ist die Nummer der Malteser Bochum .. 02349122050

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten