Frage von Exxplotion, 87

Mir geht es nicht gut, und die Lehrerin gibt mir nochmal eine chance bitte helft mir hierbei?

Mit meiner Schule gibt es momentan echt total viel Ärger und zu Hause auch. Ich bin total zerstört und traurig. Ich habe also Hausaufgabe auf, ein Protolkoll über usneren Pausenverkauf zu schreiben. Das letzte mal habe ich eine 5 bekommen, und jetzt gibt mir die Lehrerin noch mal eine Chance, die ich auch nutzen will. Ich habe das Protokoll schon fertig geschireben, und ich finde es in ordnung. Meine Eltern haben das aber gesehen und mich angeschrien... Meine bitte wäre, dass ihr euch diesen mal durchliest und ihn bitte verbesser. Danke für alles, ich bin wirklich am Ende. Hilft mir bitte. PS. Ich bekomme da drauf eine Note drauf, und ich will nicht noch schlechter werden als eine 4.

Nach dem wir unseren BSK Unterricht mit den Buchungssätzen abgeschlossen hatten, haben wir mit der Planung des Pausenverkaufes angefangen. Wir haben uns Gedanken gemacht, was wir verkaufen sollen, und wie die Preise aussehen sollen. Außerdem diskutierten wir in der Klasse, wie wir den Pausenverkauf aufbauen und wo etwas stehen sollte. Jeder von unserer Klasse hat noch Einladungsplakate am Schulcomputer entworfen, damit wir diese später im Schulgebäude aufhängen können. Auch haben Wir noch Umfragen zu dem Essen, das wir verkaufen sollen gemacht. Wir haben im Unterricht in BSK noch die Einkaufskalkulation gelernt, damit wir auch einen guten Gewinn erzielen können. Anschließend haben wir ausgemacht, welcher Schüler für welche Zutaten an dem Tag mitbringt bei diesem wir dann den Pausenverkauf machen. Wir haben darunter beispielsweise Brauburschen verkauft, und Erdbeerspieße überzogen mit Schokolade. Somit haben wir unsere Schulstunden für das Zubereiten von den Leckereien geopfert. So gut wie jeder hat beim Zubereiten von dem Essen seinen eigenen Einsatz gezeigt. Am Schluss, wo wir dann alles verkauft hatte, haben wir dem Umsatz ausgerechnet, und herausbekommen, dass wir einen Gewinn von 115 Euro erzielt haben. Damit stellen wir hoffentlich etwas Gescheites an. Wir haben noch beredet, was wir damit alles machen könnten. Zum Beispiel ins Kino mit der gesamten Klasse gehen, oder zusammen in Skyline Park.

Antwort
von Wakeup67, 24

Das Ganze hat natürlich keinen Protokollcharakter, sondern ist eher wie ein Aufsatz geschrieben. Muss das so sein?

Protokolle werden stichwortartig geführt. 

Kommentar von Exxplotion ,

ja, das sollte so sein. Die aus meiner Klasse haben das auch so ähnlich geschrieben.

Antwort
von Wakeup67, 16

Die Leckereien wurden in den Unterrichtsstunden davor zubereitet. (das opfern würd ich jetzt mal weglassen😜)

Antwort
von sunnyhyde, 20

bei einem protokoll solltest du wenigstens noch die Klasse bzw, wer dabei war angeben...Also : Die Klasse 8a, der???? Schule hat am___ die Planung des Pausenverkaufs in der Zeit von----bis----im BSK unterricht begonnen.Und dann einfach mal Wörter wie wir in die Schüler ändern. Pausenverkauf=der Verkausstand der Schule etc...einfach mehr und andere Wörter nutzen.

Okay, danke dir.

Kommentar von sunnyhyde ,

du könntest auch noch schreiben: Die Lebensmittel, die wir angeboten haben gingen von Braubuschen (keine ahnung was das ist) bis hin zu frischen Erdbeeren mit Schokolade. Das Sortiment war umfassend und es wurden 15 verschiedene Produkte angeboten, die durch das Verkaufsteam zum Teil in anderen Unterrichtsstunden selber hergestellt wurden

Antwort
von monsterc, 43

Es kommt oft "haben wir /wir haben "vor versuche noch das umzuschreiben

Okay, danke. Ich tue mir total schwer so etwas umzuschrieben. Kannst du mir bitte einen Tipp geben? Den rest versuche ich allein zu veruschen.

Kommentar von monsterc ,

Nachdem wir unseren BSK Unterricht mit den Buchungssätzen abgeschlossen hatten, haben wir mit der Planung des Pausenverkaufes angefangen und uns Gedanken gemacht, was wir verkaufen sollen,wie die Preise aussehen sollen.

Vielen vielen Dank! Ist wirklich sehr nett von dir! Ich danke dir vielmals!

Kommentar von monsterc ,

😊

Antwort
von Alsterstern, 14

Hier mal Infos dazu wie ein Protokoll auszusehen hat:

http://www.lernstunde.de/thema/protokollschreiben/grundwissen.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten