Frage von hashi2016, 53

Mir geht es mit oxazepam sehr Gut?

Hallo ich muss euch mal anrufen und nach euere Meinung fragen :) Und zwar es geht darum das ich beim Arzt war wegen meiner Schlaflosigkeit. Er gab mir oxazepam 10mg und sagte gleich zu mir es soll halt nicht zur Gewohnheit werden. Wegen der Abhängigkeit soll es auch manchmal ohne Versuchen. Da ich vor ich oxazepam nahm Tabletten aus der Apotheke nahm habe ich gestern wieder diese aus der Apotheke genommen eben wegen der Suchtgefahr ect. Nunja aber ich merke das es mir mit den oxazepam viel besser geht wenn ich die aus der Apotheke nehme bin ich nächsten Tag richtig Schläfrig kaputt niedergeschlagen erschöpft antriebslos usw. Ich merke auch wenn ich oxazepam nehme das ich viel ruhiger bin entspannt ausgelassener. Ich bin bei einem neuen Arzt den habe ich jetzt seid Oktober. Ich habe aber vergessen ihn zu sagen das mein vorheriger arzt sagte ich habe Depressionen vielleicht geht es mir deshalb mit dem Tabletten so gut :/ Hm was würdet ihr machen ?

Antwort
von XxSophiemariexX, 23

Auf jeden Fall den Arzt infomiren das du Depressionen hast. Den schlafprobleme können auch mit den Depressionen zusammenhängen. Vielleicht möchte dein Arzt dan auch mal ein Antidepressiva ausprobieren das dich ruhiger macht oder was dir hilft morgens wacher zu werden da gibt es sehr viele verschiedenen Wirkstoffe und Wirkungen . 

Kommentar von hashi2016 ,

ja werde es ihm sagen danke dir :)

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 16

Oxazepam ist ein Medikament aus der Gruppe der Benzodiazepine. Es wirkt stark beruhigend, angstlösend und schlaffördernd.

Wie alle Benzodiazepine kann Oxazepam bei regelmässigem Gebrauch (nach ca. 4 Wochen bei therapeutischer Dosis) abhängig machen. Je öfters das Medikament konsumiert wird und je höher die Dosis ist, desto schneller wird man abhängig. Der Entzug von Benzodiazepinen ist die Hölle und ist mit einem "normalen" Rauschmittelentzug vergleichbar.